Ältere Versionen von C4d kostenlos downloaden

Hallo,

ich will ganz ehrlich gesagt gerne C4d haben, will aber kein Gled dafür ausgeben.
Kann ich nicht eine ältere Version von C4d irgendwo kostenlos herunterladen?
Ihc habe in einem anderem Forum gelesen, man könne sich auf http://www.maxon.net eine sogenannte Evalutions-Version herunterladen. Diese hätte dann eigentlich die gleichen Funktionen wie die Vollversion, man kann sie jedoch nicht für kommerzielle Zwecke verwenden.

Ich hoffe ihr wisst wo ich eine kostenlose Version downloaden kann (oder auch nicht).
 
Dass es C4d kostenlos gibt kann ich mir nicht vorstellen - aber schau mal hier. Auf diesen Heften war C4d R6 enthalten - vielleicht lässt sich eins davon noch nachbestellen?
 
Man kann auf maxon.net allerdings eine Demo runterladen... allerdings kann man mit dieser seine Renderings nicht speichern...
Von Maya gibt es meines Wissens eine Version, die aktuell ist und den vollen Umfang hat allerdings nicht kommerziell genutzt werden darf und in jedem Rendering ein Wasserzeichen hinterlässt... kein großer Makel wenn man bedenkt, dass man eine Software für mehrere Tausend Euro gratis nutzen darf.

Edit: Cinema 4D gibt es allerdings auch schon von 90€ - 360€... je nach enthaltenen Add-Ons... Vorraussetzung ist hierbei, dass du Schüler/Auszubildender/Student/Lehrer/Professor/Dozent oder sowas bist :D
siehe hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück