Ältere Version von 3DS erwerben?

rakshasar

Mitglied
Hallo zusammen,

komme eigentlich aus dem Cinema4D-Lager, bin aber nun auf das Verwenden von *.max-Dateien angewiesen. Zu diesem Zwecke bleibt mir scheinbar ja nicht viel übrig, als eine 3D-Studio-Version zu erwerben.

Da es mir eigentlich nur um die Konvertierung von *.max in *.3ds geht, reicht mir da eine ältere Version wohl aus. Meine Frage nun: Wo bekomme ich eine passende Version? Nach kurzem "Reinlesen" denke ich, dass eine 7er-Version für meine Zwecke ausreicht (oder?).

Gibt es hier evtl. User, die ihre alte Version noch an den Mann bringen wollen? Bei eBay bin ich nicht fündig geworden... Gibt es evtl. sogar freie Downloads? Bei Google wird sogar ein Link angeboten, die 7er herunterzuladen, nur landet man nach einigen Clicks immer bei der 2008er Trial. :mad:


Danke im Voraus!
 
Freie legale Downloads gibts leider nicht. Auch bei eBay wirst du kein Glück haben da Autodesk sich bei Lizenzübertragungen gern quer stellt. Daher gibt es so gut wie keine gebrauchten Versionen und selbst wenn du eine ergatterst, dann wird Autodesk dir die Lizenz warscheinlich nicht übertragen. Ich glaube die besten Chancen hast du wenn du dir eine Studentenversion kaufst, die hält sich preislich auch in Grenzen. :)
 
Das Problem mit einer älteren Version ist auch, daß die max-Files nicht abwärtskompatibel sind. Wenn Du also eine Datei bekommst, die in 3dsmax 8 erstellt wurde, hast Du keine Möglichkeit, die in 3dsmax 7 zu öffnen.
 
Passenderweise bin ich sogar Student :) Wo liegt denn eine solche Studentenversion preislich? Die Lizenzpolitik hört sich aber sehr unsympathisch an...

Danke schonmal!
 
Wenn's nur um die eine oder andere Konvertierung geht kannst du ja z.B. auch immer mal eine Trialversion installieren oder in Foren nachfragen.
 
Zurück