AE - Viele interessante Probleme (LiveStreams..)

Ingolo

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich hab da ein Problem. bzw mehrere.
Und zwar würde ich gern wenn ich von in der kamera grad was auf der bühne aufnehme, hinter einer blauen wand gern das eben gerade geschehene in AE oder Premiere übertragen. Geht das den bei einem von beiden?

Und noch was. wie lässt man einen film in AE oder Premiere rückwärts abspielen?
 
Guten Tag.

Du kannst in der Regel auch im Aufnahmemodus von einer Kamera capturen (Premiere). WebStreaming oder so etwas funktioniert aber mit keinem der beiden von dir erwähnten Programme.

@Rückwärts im Premiere: Im Schnittfenster Rechtsklick auf den Clip - Geschwindigkeit - Geschwindigkeit umkehren. Bei Interlaced Material nochmal Rechtsklick - Halbbildoptionen - Halbbilddominanz umkehren.

Frohe Weihnachten und willkommen im Forum!

axn
 
Aha. Gut danke. Ok und wie funktioniert dieses Capturen? Ich hab ne kamera die ich am pc anschliese. Und jetzt hab ich AFX und Premiere drauf. Nun möchte ich direkt das bild von der kamera auf dem bildschirm sehen mit effekten gleich versehn wie bluescreen. Wie macht man sowas?


Allen ein Frohes Weihnachtsfest! Viele Liebe Grüße!
 
Weder After Effekts noch Premiere eignen sich für realtime- bzw. live-Effekte. Für solche Sachen benötigst du entweder einen analogen Videomischer oder VJ-Software.

mfg

axn
 
Kann mir da jemand irgendeinen tipp für so eine software geben?

Was benutzen den die Profis wie Peter Jackson oder George Lucas?
 
Peter Jackson und George Lucas benutzen keine live- oder realtime Effekte (höchstens zur Kontrolle wärend eines Drehs). Für die Nachbearbeitung von Filmen benutz man wiederum Postproduction-Tools. Dazu gehören natürlich auch Premiere und After Effects. Das Budget namhafter Produzenten wird deines aber bei weitem übersteigen. Die Software ist da noch das Kleinste. Frag also lieber gar nicht was die benutzen, das macht nur neidisch... :)
 
1. ich wills wissen! :)

2. ich hab in den making of deren filme gesehn wie sie am set am monitor kontrolliert haben ob der bluescreen effekt an allen stellen wirkt und ham das dann mit lampen/studioscheinwerfern noch richtig beleuchtet und dann konnte man des live am bildschirm sehen wie das blau je nach lichteinstrahlung verschwand. Gib mal n paar infos wie so ne software heist oder wer die herstellt, ok?
 
Keine Ahnung was die benutzen. Bei solch aufwendigen Produktionen sind das oft Sachen die es so gar nicht mal eben zu kaufen gibt. Google doch mal nach analogen Videomischern und Chromakeying. Ich kenne keine Software die in Echtzeit ein sauberes Colorkeying berechnen kann. Hardware ist da sicherlich die effizientere Wahl. Lass mich aber auch gern eines Besseren belehren.
 
Zurück