[AE] Probleme mit Retinal Scan

whiskeyinaction

Grünschnabel
Hey Leute!

Ich war gerade dabei dieses http://www.digitalproducer.com/articles/viewarticle.jsp?id=26374 Tutorial nachzumachen...doch am Ende hab ich irgendwie Schwierigkeiten:

Ich soll die Masken Form als Keyframe parameter nehmen, die Maske hinschieben wo sie hin soll und dann die Keyframes setzen und fertig. Nun meine erste Frage: Wie verschiebe ich die Maske überhaupt? Bei mir wird da nur der rote Strich immer breiter?! Und dann: Wenn ich den Zeitregler nachher verschiebe passiert nichts...was muss ich genau einstellen? Leider sind die Zeitleistenparameter bei der Vorlagendatei nämlich noch net eingestellt...

Vielen Dank schon im Vorraus,
mit herzlichsten Grüßen,
earshot.
 
Ganz einfach. Du bewegst den Mauscursor an den unteren Maskenrand, s.d. der Cursor die Form eines schwarzen Dreiecks bekommt. Jetzt kannst Du die Maske positionieren. Allerdings solltest Du die Maske in der Timeline noch einmal markieren.

Servus
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank ersteinmal für deine schnelle Antwort! Klappt alles prma (war ich aber auch blöd ;) :D), doch einen Fehler gibbets noch: nach schon circa 10 Millisekunden verschwindet der Retinal Strahl hinter der Schrift (also eigentlich komplett: man sieht nur noch die Umrandung der Maske, aber nix rotes mehr...), die er abfahren soll (bei mir isses nämlich kein Auge :)). Woran könnte das liegen?

MfG|whiskey
 
Also mit einer Textebene funktioniert es genaus gut.

Gruß

[Edit]

Sorry, der Text bleibt im Vordergrund. Du hast Recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einer PSD-Datei als Footage interpretiert verhält es sich genauso, bleibt im Vordergrund. Sorry, leider keine weitere Idee.

Bye

[Edit]

Speicher Deinen Text doch JPEG ab, dann sollte es doch funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey..das versteh ich nich..jetz verschwindet der Strahl an einer anderen stelle des Textes..mehr in der Mitte..es sind jetzt links 15 Millisekunden, an denen man den Strahl nicht sieht, dann sieht man ihn ne Sekunde und dan ist er wieder weg..gibts doch nicht..aber trotzdem danke für diene Hilfe!
 
Zurück