ä,ö,ü werden komisch dargestellt, trotz charset

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Hattrix

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

folgendes:

HTML:
<html>
<head>
<title>Hattrix - Das Bundesliga PbeM -</title>
<META NAME="Title" CONTENT="Hattrix">
<META NAME="Author" CONTENT="Daniel Körtge">
<META NAME="Revisit" CONTENT="After 2 days">
<META NAME="Keywords" CONTENT="Hattrix,Hattrix-Online,Bundesliga,Regionalliga,Oberliga,Deutschland,DFB-Pokal,Europapokal,PbeM-Spiel,Browsergame">
<META NAME="page-topic" CONTENT="Sport">
<META NAME="audience" CONTENT=" Alle ">
<META NAME="Robots" CONTENT="INDEX,FOLLOW">
<META NAME="Language" CONTENT="Deutsch">
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">

Trotzdem werden diese Zeichen bei mir komisch dargestellt! Wo ist mein Bug?

Hier auch nochmal zum Ansehen - > http://www.hattrix-online.de/test
 
Wenn du als Editor Phase5 nutzt dann schreibt er dir bei jedem Speichern die Umlaute in die Codes um!
und beim Laden wieder zurück, so dass du die nie siehst!

aber:
ich seh sie ganz normal!
 
Der Fehldarstellung nach zu urteilen, sind einige Teile UTF-8- und andere ISO-8859-1-kodiert. Du solltest dich besser für eine entscheiden.
 
Die Zeichensequenzen ö und ü deuten darauf hin, dass ein UTF-8-kodierter Text als ISO 8859-1 interpretiert wird, da die Zeichen ä und ü in UTF-8 als 0xC3A4 beziehungsweise 0xC3BC kodiert werden, was mit ISO 8859-1 interpretiert eben den Zeichen à und beziehungsweise à und ¼ entspricht.
 
Frage:
Warum hat dies bisher aber funktioniert

Was habe ich geändert?:
Ich habe meine index.php geändert. Dort sind nur noch includes drin, statt bisher ohne includes! Liegt es etwa daran?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück