AE Neuling, 2 kleine Tipps

ncote

Grünschnabel
Hallo, habe durch wechselnde Position in der Firma wo ich arbeite öfters mit AE zu tun, wir haben die CS2.

Mein Problem ist das ich am Tag mehrere Videos zusammenfügen muss und dann rendern muss, leider fehlt mir die Erfahrung bei dem Programm, über die Timeline habe ich jetzt raus bekommen wie ich mehrer Videos zusammenfüge, aber leider ohne Übergänge, springt vom einen zum anderen Video.

Gibt es da eine Möglichkeit mit Übergängen wie Abdunkeln oder von Hell aufblitzen zum normalen, so wie man es aus dem Windows Movie Maker kennt?

Sorry bin ein totaler Newbie in dem Prog, freue mich über Antworten.

Grüße
 
Für simples Schneiden und "einfache" Übergänge/Effekte würde ich eher Premiere benutzen, so am Rande. Da Du also schon die Footage in die Timeline gesetzt bekommst : Klicke doch mal eine "Videospur"(Ebene" an und drücke mal T - für Transparenz. Nun musst Du noch die Uhr am Anfang der Timeline einschalten, dann kannst Du Keyframes für die Transparenz setzen.

mfg chmee
 
Zurück