AE black hole

Du erstellst dir eine Ebene mit einem kräftigen Orange.
Darüber erstellst du eine Ebene mit einem leuchtenden, zitronigen Gelb.
Darüber erstellst du eine schwarze Ebene.

Auf die schwarze Ebene legst du den Effekt "Turbulent Noise", wählst einen hübschen "Fractal Type" und "Noise Type" aus und animierst das dann in gewünschter Länge via Keyframing des Evolution Winkels.

Jetzt kannst du noch den Twirl Effekt, den darkframe bereits genannt hat, auf unsere animierte Ebene legen und mit dem Winkel über die Zeit animieren, z.B. von 0 Grad bis 150 Grad.

Jetzt definierst du diese ehemals schwarze Ebene, die unser animiertes Wabern enthält, als Track Matte (und zwar Luma Matte, um genau zu sein) der gelben Ebene.

Hurra, schon haben wir das Gewaber. Feinjustage der Turbulent Noise, ganz nach Geschmack, und schon is die Laube fertig. :)

Gruß
Martin
 
uh dankeschön für die ausführliche beschreibung! :)
den whirl effect mach ich mit verflüssigen - strudel, ist das korrekt?
und muss ich dann den whirl selbst animieren? oder hat das etw mit der animation zu tun, die wir vorhin angewendet haben?

Grüße!
 

Neue Beiträge

Zurück