[AE] Bewegung über Landkarte mit Stationen...

Soul-Raptor

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem mal ein Video gesehen, wo eine Landkarte Optisch mti der Kamera abgefahren wird und eine Rote Leinie den Weg einer Person auf dieser Landkarte darstellt.
Am besten schaut ihr euch das mal anhand des Videos an:
http://www.youtube.com/watch?v=hvvjiE4AdUI
(ziehmlich zum schluss)

Überlegt hatte ich mir das so mit AfterEffects. Nur an der Umsetzung scheitert es einfach ich weiß nicht wie am Besten über so eine Karte mit der Kamera fahre und wie ich dann die Rote Linie immer weiterführe. Also eigentlcih felht mir da der komplette ansatz.

hat das jemdand schon mal umgesetzt, oder weiß wie sowas geht?!..
Dann noch ne 2 Frage wo bekomm ich solch eine Karte her ?! .. Selber machen mit Photoshop wäre doch ziemlich aufwendig , wobei die Karte eine sehr hohe Auflösung haben sollte...
Danke schon mal im vorraus...

mfg Patrick
 
Das mit den Karten ist so ne Sache: Solange es in den eigenen 4 Wänden bleibt, sollte nichts geschehen, wird die Sache publik, gibt es Firmen wie Falk, die SEHR schnell und sehr klar reagieren.

Klebe Dir doch ne Karte aus den Einzelteilen einer Google_Map zusammen

Ansonsten, viele Tips kann man nicht machen. Den Strich kann man animieren, wie es in diesem Beispiel gemacht wurde.

Andere Variante wäre, den Strich komplett in Photoshop hinzumalen und in AE per Maske sichtbar zu machen.

mfg chmee
 
Den Strich kann man auch ganz einfach direkt in Ae malen und dann Anfangs bzw. Endpunkt animieren...

Einfach auf die Ebene aufmalen und dann unter Effekte-> Malen-> Pinsel x-> Anfang bzw Ende.
 

Neue Beiträge

Zurück