1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adwords zu welcher Tageszeiten klicken Geschäftskunden?

Dieses Thema im Forum "Gründung & Gewerbe" wurde erstellt von Gast170816, 14. Juli 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast170816

Gast170816 Gast

Hallo,

weiß jemand ob es Statistiken gibt, wann Geschäftskunden Anzeigen klicken?

klickende Branche: egal, alles mögliche
    beworbene Branche: Mediengestaltung/"Werbeagentur"

Oder könnt ihr aus eurem eigenen Surfverhalten berichten?

Wenn ihr geschäftlich bzw. für eure Firma nach Dienstleistern sucht, dann sucht ihr das eher zu Bürozeiten oder? Also so von 9 - 17 Uhr...
    Auch wenn ihr selbst der Chef seit und prinzipiell "immer im Dienst seit" und vielleicht anders als Angestellte auch bis spät abends arbeitet?

Ich überlege nämlich grad ob es Sinn macht die Einblendezeit meiner eigenen Anzeigen (Mediengestaltung eben) auf Bürozeiten zu beschränken um unrelevante Privatpersonen die abends 22 Uhr vielleicht aus Spaß rumsurfen auszuschließen.

2. overdreaddy

overdreaddy Grünschnabel

Also nach meiner Erfahrung in kleineren 5-20 Mitarbeiter Unternehmen nach geht morgens, nach dem Mittagessen oder spät abends am Besten.
    Dazwischen sind für Entscheider andere Dinge deutlich wichtiger als Internetrecherche - wenn dann wird eher der Praktikant googlen geschickt.

3. koelsch

koelsch Grünschnabel

Ich würde spät abends ebenfalls nicht ausschließen, frühestens so ab 12 und dann bis 7 oder so. Ich weiß ja nicht, wie es dir so geht, aber ich google Dinge die ich wissen will eher abends vor dem Schlafen gehen oder eher seltener morgens beim Frühstück. Wenn du es auf größere Unternehmen abgesehen hast, dann magst du vermutlich recht haben, dass sich da eher die Geschäftszeiten anbieten. Hast du ne Website? Lässt du dir dort anzeigen, wann die meisten Besucher dort drauf sind? Würde mich dann an jenen Primetimes orientieren!

Die Seite wird geladen...