Adressleisten-Manipulation!?

Miraculixx

Erfahrenes Mitglied
Ich habe wieder einmal eine Frage im Bereich Web-Design.

Und zwar sind viele Internet-Adressen durch Schrägstriche unterteilt, wie zum Beispiel:
http://www.myfonts.com/browse/category/myfonts/slabserif/

Ich nehme jetzt an, dass auf diesem Server nicht unzählige Unterordner angelegt sind, in denen ich mich bewege, sondern dass irgend ein Skript diesen Link umwandelt und den entsprechenden Inhalt an den Benutzer-PC schickt.
Mich würde nun interessieren, was man benötigt, um so etwas auch auf meiner eigenen Seite zu machen.

Ich hoffe, meine Frage ist irgendwie verständlich und es kann mir jemand weiterhelfen.

MfG Miraculixx
 
Keine Ahnung ob so etwas möglich ist aber ich vermute dass (fast) alle solche URLs durch die verschiedenen Ordner zusande kommen.

//edit @gumbo: kannst du nicht einfach 10 min warten bis du antwortest :) bin immer knapp zu spät
 
Zurück