Adressezeile in Variable speichern

eraser_xD

Grünschnabel
Hallo liebe Gemeinde ;-)
ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage. Und zwar habe ich eine Adresse des folgenden Formates:
http://site.com/Ordner/index.php?datei=12345.txt&zahl=56&zahl2=45&zahl3=23 usw.

nun. Diese Seite wird beim Drücken auf einen Button auf der Seite index.php erzeugt. Diese Adresse die auch in der Browserzeile steht muss ich nun aber weitergeben, und zwar genau diese. Wie kann ich das machen? Vielleicht weiß das jemand. Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, dich richtig verstanden zu haben.
Du möchtest gern, dass die URL aus der vorherigen Seite mitgenommen wird?
Dann solltest du einfach den Referer abfragen und der steht in der folgenden Variable:

$_SERVER['HTTP_REFERER'];

Was mir gerade noch einfällt. Es gibt ja die Möglichkeit den Referer zu unterdrücken. Was mache ich in so einem Fall? Damit meine ich ob es nicht noch eine elegantere Lösung gibt?

Der HTTP-Referrer beschreibt den URL, von dem auf den aktuellen URL verwiesen wurde. Diese Angabe kann aber in vielen Browsern aus Datenschutzgründen unterdrückt werden. Mein Vorschlag hingegen beschreibt den aktuell aufgerufenen URL. Schickt also der Browser HTTP-Referrer-Information, müsstest du die Funktion des Browsers immitieren und den Wert selbst übermitteln.

Das „%5B%5D“ ist übrigens die URL-kodierte Darstellung von „[]“.

Ok, danke ;-) Ich habe es jetzt einfach so gemacht, dass ich die Werte per Get (später POST) erneut übermittle ;-) Danke für eure Hilfe.

Zurück