ADODB Version 7.0.3300.0 benötigt?

Jeiss

Grünschnabel
Hallo alle zusammen, ich bin Heute zum Ersten Mal hier bei euch im Forum. Ich brauche eure Hilfe für ein Problem mit meinem VB 2008 Express-Projekt. Bevor ich euch mein Problem genauer schildere, muss ich euch warnen. Bin mämlich noch Anfänger Ich habe also mit viel Mühe und noch mehr Hilfe von netten Helfern meine Erste Anwendung programmiert. Ich habe am Anfang (einfachheits halber) eine Access-DB benutz, und bin dann später auf SQL umgestiegen (mittels Microsoft migration-tool). Als ich vor ein paar monaten zu programmieren angefangen habe gab es auch noch kein VB 2008, aber habe vor ein paar Tagen auch noch von VB2005 auf VB 2008 gewechselt. So das Problem ist dass ich gestern meinen zweiten versuch gestartet habe meine Anwendung zu "veröffentlichen", D.h. ich habe in der IDE einfach im Menu ERSTELLEN auf "Projektname"-erstellen geklickt und die so erhaltenen Dateien auf den anderen Rechner copiert, und auf die Setup-Datei geklickt. Aber zuerst musste ich mal die version meines Framewoks auf version 3.5 aktualisieren. Und als ich das auch noch erledigt hatte, teilte dann auch noch eine Meldung mir mit dass ADODB V 7.0.3300.0 auf dem Rechner fehlen würde. Und jetzt frage ich mich (und euch natürlich auch :)) ob das nicht noch ein Ueberbleibsel von der früheren Access-DB sein könnte. Wer kennt sich da aus? Ist es wirklich nötig auch noch dieses ADODB zu installieren? Und hat dieses ADODB überhaupt etwas mit Access zu tun, oder worum geht es hier eigentlich

Also wie ihr sehen könnt, könnte ich wirklich Hilfe gebrauchen.

Danke,

Jeiss