AdobePremiere Bilddauer

Nela

Grünschnabel
Hilfe Hilfe
ich möchte meine mühsamst aus 3D Studio Max als bmp gerenderten Filmfragmente jetzt in Premiere schneiden, und musste leider feststellen, dass ein Bild wieder meiner Erwartungen nicht ein Frame lang ist, sondern 6 Sekunden. Und wenn ich auf ein Bild mit der rechten Maustaste klicke, und die Dauer auf 1 Frame einstelle, dann macht er das nur für dieses eine einzige Bild, und da ich schätzungsweise auf 5 mal 1500 Bilder kommen werde, kann ich doch unmöglich alle einzeln anklicken und die Dauer verändern.... Denn selbst wenn ich alle markiert habe ändert er nur bei einem einzigen...
KANN MIR JEMAND HELFEN *fleeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhh

Hi!

Normalerweise kannst Du bei Bild-Sequenzen dem jeweiligen Programm sagen, er möge dies Stills zu einem Video vereinen.
Bei Premier im Auswahlrequester ganz unten "Numbered Stills".
Ich weiß allerdings nicht, bei welchen Formaten er das anbietet, bei TIFF jedenfalls geht's...

mh... danke... aber wie komme ich denn zu diesem Auswahlrequester? Ich habe über das Fenster Ablage mit rechter Maus den Ordner mit den BMPs importiert und dann in mein Schnittfenster gezogen... da wurde ich nie gefragt ob es eine Sequenz sein soll, oder wie lange die einzelnen Bilder dauern sollen....
Ich bin echt gerade leicht am verzweifeln, weil das Projekt Freitag fertig werden muss, und ich ganz ehrlich nicht mit so einem Problem gerechnet habe :) Aber ihr könnt mir bestimmt helfen

ja, das habe ich jetzt gemacht, aber die bilddauer beträgt immer noch 6 Sekunden.........
Heuuuuuuuuuuuuuuuuuuul:(

Hi Nela,

"Bearbeiten / Voreinstellungen / Allgemein und Standbild"
Dort die Standarddauer für ein Standbild auf 1 Frame stellen. ;)

Gruß
Martin

Zurück