Adobe Unterschrift entfernen

Test12001

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich habe da folgende Frage, hierbei geht es um das Unterschreiben von PDF Dokumenten
Es wurden PDF Dokumente/Formulare erstellt die ausgefüllt werden sollen.

1. wie kann ich in Adobe per JS das Häckchen "Unterschrift speichern" entfernen. bei Dr. G.... und Adobe Seiten habe ich nichts über die Einstellungen zum entfernen gefunden oder aber die falschen Suchbegriffe eingegeben.

2. nach der Unteschrift wird per Klick auf einen Button eine unveränderbare PDF erstellt,
das Formular in einem separaten Ordner gespeichert und der Adobe Reiter schließt sich dann automatisch (ebenfalls per JS)

-> wie kann ich sicherstellen, dass die vorhandene Unterschrift wieder gelöscht bzw.
von keinem zweiten mehr benutzt wird oder ein zweites Mal benutzt werden kann?
Da es separate Formulare sind, ist es eine Vorgabe das die Formulare, aus Datenschutzgründen, jedesmal neu uterschrieben werden müssen.
Als Eingabegerät wird ein Surface benutzt.

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen? Danke im voraus

LG
 

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hi,
erstmal die Frage wie hast Du den das Formular erstellt und was für ein Feldtyp nutzt du zum Unterschreiben.
Man kann natürlich ein JS Script ausführen lassen wenn das Feld unterschrieben wurde.
Aber wenn ganz Ehrlich so ganz verstehe ich Deinen Prozess noch nicht.
Wenn Du ein Dokument unterschreibst und danach die Unterschrift gelöscht wird has tDu ja kein unterschriebenes PDF vorliegen.
Wie wird die PDF den ausgeliefert bzw. wo kommt die her (Webserver, einfachen Link, DocumentCloud)?

Ob man per js die PDF speichern und dann das Feld löschen kann weiß ich nicht. Ich kenn mich mit Acrobat JS API zu wenig aus.

Grüße