Adobe-Produkte möglichst billig erwerben

tantebootsy

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich bin gerade dabei, mich langsam aber sicher selbständig zu machen.
Nun möchte ich die Adobe Creative Suite CS (nicht die neue 2er) möglichst billig erwerben. Das billigste Angebot war bisher Amazon für ca. 850,- Euro, allerdings eine Ami-Version.
Die meisten Anbieter sind ja mittlerweile auf die 2er Version umgestiegen, die sich aber für mich nicht lohnt.
Kann mir jemand Tipps geben, wie ich möglichst billig an die CS-Reihe inkl. PS, InDesign, Acrobat und Illustrator rankomme, außer Ebay?
Gibt's da Tricks wie besondere Upgrade-Möglichkeiten, "Second-Hand"-Läden, die auch noch die alte CS-Reihe billig raushauen oder sonst was?
Habe ja schon selbst gegoogelt, aber das Angebot und die Infos sind riesig + unüberschaubar ...

Wäre klasse, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

SeeYa,

Micha

T

thecamillo

Da Du Dich ja Selbständig machen willst, gehe ich davon aus Du hast bereits Software von Adobe, ergo Du bist ein regestrierter Kunde. Folglich solltest Du vielleicht mal bei de Adobe Kunden Hotline durchklingenln und fragen, ob sicu eine evtl. vorhandene früherer Version upgraden lässt! Wenn Du noch sagst, dass Du die Software braucht, weil Du Existenzgründer wirst und für Dich sonst kein anderes Produkt in Frage kommt (Schleimen hilft), denke ich, dass Adobe gerne bereit ist eine Rabattierung vorzunehmen!

Haben die nicht spezielle Existenzgründer Paket sog. StartUps

cu thecamillo

tantebootsy

Erfahrenes Mitglied
thecamillo hat gesagt.:
Da Du Dich ja Selbständig machen willst, gehe ich davon aus Du hast bereits Software von Adobe, ergo Du bist ein regestrierter Kunde. Wenn Du noch sagst, dass Du die Software braucht, weil Du Existenzgründer wirst und für Dich sonst kein anderes Produkt in Frage kommt (Schleimen hilft), denke ich, dass Adobe gerne bereit ist eine Rabattierung vorzunehmen!

Haben die nicht spezielle Existenzgründer Paket sog. StartUps

cu thecamillo

Hm, nein ich hab' noch keine "offizielle" Versionen, wenn du verstehst, was ich mein' ...
Aber dass es Pakete für Neugründer geben soll war mir neu ... mal anrufen.

Ich denke, dass mit dem Schleimen bringt nich soo viel, schließlich is' Hauptkonkurrent Macromedia inzwischen auch gefressen worden ...

Thx,
Micha

Rena Hermann

Erfahrenes Mitglied
tantebootsy hat gesagt.:
Das billigste Angebot war bisher Amazon für ca. 850,- Euro, allerdings eine Ami-Version.
Ja dann nimm das doch ... ist ein gutes Angebot, wenn's seriös ist. Und Englisch ist in der Branche eh ein muss.
Möglicherweise noch mal bei Google "creative suite preisvergleich" eingeben.

Aber wie auch immer - vier hochprofessionelle Programme für jeweils gut 200 Euronen, was willst du mehr? Hallo? Ein Projekt, vielleicht zwei als Einsteiger, und du hast das drin. Jeder Taxifahrer (nichts gegen Taxifahrer versteht sich) muss mehr vorab investieren ...

Gruß
Rena
.... wundert sich manchmal

Zuletzt bearbeitet:

tantebootsy

Erfahrenes Mitglied
So, habe jetzt mal mit dem Adobe Store telefoniert ...
Es ist möglich, von jedem vorhandenem Photoshop, wenn's ne Vollversion ist, ein Upgrade auf die CS-Suite zu machen.
PS 6 gibt's bei ebay um die 30,- Euro, das Upgrade auf die englische CS-Version (Standard, also ohne Acrobat) kostet dann bei Amazon noch 670,-. Das ganze ist laut Adobe-Auskunft aber umstellbar auf deutsch, man zahlt nur die Versandkosten einer Software, die sie einem für die Umstellung schicken.
Und Acrobat 5 (wenn einem das reicht) gibt's bei ebay für ca. 50,- Euro.

Macht zusammen pi mal Daumen 750,- bis 770,- Euro.
Hoffe, da sind nicht irgendwelche "Fallen" dabei, dann mach' ich das wohl ...

Ach so, von speziellen StartUp-Paketen wusste der nix, vielleicht bieten das einzelne Händler ja an, scheint aber nicht standardmäßig zu sein.

Gruß,

Micha

NicePF

Mitglied
Also ich habe es so gemacht; billig eine Vorversion gekauft (in diesem Fall für 30€ Photoshop 6) und bin dann für 249€ auf die CS2 hoch.

Einen günstigeren Weg kenne ich leider auch nicht.

Grüße Nick

Nohh

Erfahrenes Mitglied
Du bekommst ein Adope Photoshop 6.0 Original Vollversion "offiziel" für knapp 60€ bei ebay :)

Andreas Späth

Erfahrenes Mitglied
tantebootsy hat gesagt.:
PS 6 gibt's bei ebay um die 30,- Euro, das Upgrade auf die englische CS-Version (Standard, also ohne Acrobat) kostet dann bei Amazon noch 670,-. Das ganze ist laut Adobe-Auskunft aber umstellbar auf deutsch, man zahlt nur die Versandkosten einer Software, die sie einem für die Umstellung schicken.

Man kann sich das kostenlos von der Englischen Version auf die Deutsche umstellen/patchen lassen ? ( nur versandkosten ist bei mir immernoch kostenlos ;) )

tantebootsy

Erfahrenes Mitglied
So habe jetzt folgendes gemacht:

PS6 Pro 40,- Euro
Acrobat 6 Standard 60,-
CS2 englisch 570,-

Also allet in allem: 670,- für die komplette Produktpalette.

Ich habe bis heute versucht, noch die Suite auf deutsch umzustellen, aber das gestaltet sich als unmöglich.
Also ein heißer Tipp, die oben genanntes auch versuchen wollen: Kauft euch eine alte PS-Version, die "international englisch" ist, und nicht "deutsch". Es reicht auch nicht, wenn die Version mehrsprachig ist, sie kann dann trotzdem "deutsch-mehrsprachig" sein.
Adobe macht das mit der Umstellung auf deutsch also nur, wenn der "Upgrade-Pfad" vollständig ist, sprich die PS-Version international-englisch und die CS2 ebenso international-englisch ist.
Ansonsten ist der Adobe-Support sehr nett und hilfsbereit, kann man nichts sagen.

Gruß,

Micha

Neue Beiträge