[Adobe Premiere] viele Anfängerfragen

ulead DVD Powertools kenn ich nicht - ergo kein kommentar dazu

Sonic Reel DVD sollte man auch nicht mit DVD It in einen topf werfen.

zum Verständniss Reel DVD ist eine nummer kleiner als Sonics Scenarist - Scenarist ist der Standart für DVD´s aus hollywood - reel DVD ist das gleiche nur ein wenig abgespeckter (z.b. keine animierbaren buttons, keine verschiedenen kameraperspektiven) Der Preisunterschied ist enorm während man für Scenarist um die 20.000 Dollar hinblättert kostet Reel DVD so um die 700 € - DVD it ist eindeutig Consumer orientiert - eine typische drag and drop lösung mit begrenzten möglichkeiten (keine animierten hintergründe, nur standartbuttons usw.) und sollte so in der Preisklasse um die 100 € liegen -

mit was du deine DVD menus erstellst bleibt letzendlich dir überlassen - immer eine Frage dessen was du erreichen willst, und was das prog kosten soll - ;-)
 
hi, eine frage ist noch aufgetaucht und zwar krieg ich es trotz des guten fading tutorials von leuchte nicht hin eine schrift auf eine film zu setzen der läuft, muss ich da wirklich den text auf jeden einzelnen frame schreiben oder kann man sozusagen nur die schrift erscheinen lassen und den hintergrund nicht, wie bei einem transparenten gif?

mfg, flx
 
hi
Mit Schrift in einen Film meinst du Text in irdendeiner Form einzublenden, wie z.B. bei nem Vorspann?

Datei>Neu>Titel
da erstellst du den Text, der erscheinen soll mit allen Schikanen. dann klickst du auf Schließen und dann Speichern.(ich weiß nich wie man das sonst speichert) So dann ist die Datei, die den Titel enthält meist schon im Projektfenster(wenn nicht einfach kurz importieren).
Du ziehst ihn dann in die Zeitleiste auf ne freie Videospur und positionierst ihn genau auf dem Teil des Films wo er zu sehen sein soll. (Titel müsse soweit ich weiß erst gerendert werden also keine sorge wenn er nicht direkt zu sehen ist sondern erst bei Vorschau/Energebniss)
 
/edit: ach jetzt hätte ich fast vergessen, ein effekt, der mich besonders interessiert ist der, der den film wie einen alten aussehen lässt, also diese vertikalen steifen, die ein bisschen hin und her springen und diese punkt. ich habe mal gehört, es gäbe dafür ein plugin für premiere, aber ich weiss nichts sicheres

Richtig, bei Premiere 6.5 befindet es sich dieser Filter im Ordner/Febster Video/Quicktime Ich glaube beim 5er Premiere war es da auch schon. Ich bin mir aber nicht sicher.
 

Neue Beiträge

Zurück