Adobe Premiere Pro Tags/Clips in Zwischenablage

sunneyhonney

Grünschnabel
Hallo zusammen!

ich habe erst seit gestern Adobe Premiere Pro und möchte auch sofort ein Video damit machen.Ich habe viele 20-minütige avi. Filme die ich erstmal über die automatische szenenerkennung teilen wollte..nur leider hat das teure Programm diese Funktion anscheinend nicht.Also habe ich das mit der rasierklinge gemacht(was recht schnell geht).

Nur jetzt hab ich diese einzelnen Clips und weiß nicht wo ich die abspeichern soll.Ich kann die in keine Zwischenablage speichern aber ich möchte das um später anhand der einzelnen clips einen völlig neuen Film erstellen
Die müssen dann auch so eine Art Symbol Vorschau haben damit ich schon vorher weiß welche Szene jetzt passen kann und welche nicht.
Aber mir fehlt diese Zwischenablage,wo ich all meine Tags reinspeichern kann und verwenden kann...

Ich hoffe ich bekomme Antwort und bedanke mich im Vorraus!
 
Soweit ich mich erinnern kann, können geschnittene Szenen wieder zurück in den Bin/Footage-Ordner gelegt werden. Zudem solltest Du ( als Tip ) solche Szenenschnitte dann doch lieber mit dem Vorschaumonitor (Doppelklick auf Filmdatei), wo Du einfach mit I und O die Ins und Outs setzt und von dort kannst Du definitiv zurück in die Footageablage zurückwerfen. Zur Übersicht machst Du Dir einfach weitere Ordner..

mfg chmee
 
Danke dir;)

das mit den sequenzen funktioniert jetzt nur ich hab ein neues Problem.

Wenn ich eine AVI datei importiere kann er diese zwar lesen,nur im quellmonitor zeigt sich nur schwarzer bildschirm und der ton ist total abgehackt und ist aus verschiedenen szenen..wenn ich die avi-datei dann in die timeline kopiere dann zeigt er entweder schwarzen bildschrim oder der film ist in zeitlupe und es sind nur wenige ausschnitte des films zu sehen,der sound ist total verrückt und alles durcheinander oder er spielt die szenen total schnell ab und der sound ist auch kreuz und quer.:rolleyes:
 
Welchen Codec hat die Datei ? Such mal nach GSpot, da wird Dir alles genau angezeigt.. Es hört sich n bissel nach Video von einer Digiknippse an, MJPEG-Codec. Wenn dem so ist, dann kodiere den bitte mit VirtualDub ( oÄ ) in ein anderes Format, zB unkomprimiert oder Divx oder oder oder..

mfg chmee
 
So ich habe die Datei mikt Gspot analysiert...eigentlich war die datei mit der adobe probleme hat genauso wie die funktionierende datei außer das die "kaputte" datei XVID enthält und die funktionierende DX50 und DIVX.das preoblem ist nur das ich die XVID datei in DIVX umcodiert habe nur dann steht da als neue endung .xvid und das kann adobe erst recht nicht lesen..es liegt bestimmt am DX50.soll ich den codec nur installieren oder wie soll ich das machen,dass die kaputte datei den codec DX50 inbegriffen hat?

Beide files enthalten DivX Style "packed bitstream" AVI.. aber manche die nicht gehen haben entweder das: DivX Style "packed bitstream" AVI oder nur das: AVI v1.0...
 
Ich hab das versucht aber es klappt leider immer noch nicht..

bin zwar zu spät auf die idee gekommen aber ich habe einfach avi in wmv umgewandelt und schwupps-es GEHT

man so ein aufwand :suspekt:

aber danke für alle antworten...war sehr nett von euch ;)
 
Zurück