Adobe Premiere Pro: Grosser Clip in kleine zerlegen, aber wie?

T

Theobaldi

Hallo Leute

Mit der Suche hab ich nicht direkt gefunden, was ich suche.. ich probiers deshalb mal mit einer Frage:

Ich habe hier ein Riesengroßes AVI. Dies wird als 1 Clip in Premiere eingeladen. Nun möchte ich aus diesem aber viele kleine avis machen.

Mit der Rasierklinge kann ich ja nur Clipsegmente setzen, aber wie kann ich diese einzelnen Segmente als avis abspeichern?

Wenn jemand was weiss... ich hör zu :)

Edit: Ach zu dumm.. erste Frage und gleich das falsche Forum.. sollte wohl eher in Videoschnitt.. zu spät gesehen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Schnittfenster gibt es doch oben den Arbeitsbereich-Schieber.
Diesen setzt Du gemäß den Ausschnitten und exportierst den Film mit Einstellung "Arbeitsbereich".
Achte auf gleiche Codec-Einstellungen bei Datei/Export, sonst fängt Prem. an zu rechnen..

Sicherlich geht das mit VirtualDub schneller.

mfg chmee
 
exportieren als Arbeitsbereich.. ja.. das war die Premiere Methode

scenalyzer macht das ja noch besser und automatisch. Danke dafür :)

Noch ne Kleine Frage, wo wir grad dabei sind:
Kann Premiere Pro auch nachträglich Scenenübergänge automatisch erkennen und markieren? Bisher habe ich nur die Möglichkeit, gleich beim aufnehmen das zu tun gefunden.
 

Neue Beiträge

Zurück