Adobe Premiere nur Audio.....

SebiPuck

Erfahrenes Mitglied
Wie ihr e schon lesen könnt habe ich Probleme mit Adobe Premiere Cs5.5, und zwar nehme ich meinen Desktop mit Camtasia Recorder auf ---> .avi Datei.
So weit so gut, wenn ich das fertige Video öffne geht auch alles wunderbar. Sobald es in dem Programm importiert wurde ist nur noch die Audiospur enthalten,sonst nichts. Bei After Effects ist das ganze Spiel genau umgekehrt, abe es geht ja um Premiere.

Bitte helft mir so schnell wie möglich, und begründet eure Antworten auch, also net einfach den Grund sagen, sondern auch von einer Lösung erzählen, danke im Vorraus

PS.: Sorry fuer meine Rechtschreibfehler habe das mit meinem Smartphone verfasst ......
 
Das ist tatsächlich eigenartig.
Kanst du das Video denn mit Camtasia Studio in irgendein anderes Format wandeln, z.B. MP4 (H.264) und es dann in Premiere Pro nutzen?

Außerdem vielleicht einfach mal GSpot (freie Software) nutzen, um zu schauen, was in der Datei überhaupt wirklich drin ist.

Gruß
Martin
 
Ähm ich habe bei Camtasia nix gemacht, nur mit dem Recorder aufgenommen, und dann eben net als .camtasia oder wie das auch heisst exportiert, sondern gleich als .mp4 das Ding war nie im Camtasia Editor, da ich ja einmal in Camtasia und einmal in Premiere rendern müsste.
 
Oben schreibst du, dass du als AVI aufgezeichnet hast, jetzt schreibst du, dass du gleich MP4 gemacht hast? Da blicke ich jetzt nicht mehr so ganz durch. :)
 
Ok, ich hab es jetzt selbst mal ausprobiert.
In Premiere Pro CS5.5 wird nur der Audiokanal beim Import erkannt.
In Premiere Pro CS5 klappt alles einwandfrei.

Ich schau mal, ob ich irgendwie noch hinter dieses eigenwillige Verhalten komme.
Aber für dich dürfte die vorerst einfachste Variante die sein, dass du die Videos in Camtasia Studio in ein anderes Format transcodierst, mit dem Premiere Pro CS5.5 ohne Murren klarkommt.

Gruß
Martin
 
Zurück