[Adobe Premiere 6.5]2 Soundfiles zu 1

mr b

Mitglied
HeyHo,
ich habe eine Frage zu Adobe Premiere 6.5 Eng. bezüglich dem zusammenschneiden von Soundfiles. Wie kann man in Premiere 6.5 zwei Soundfiles zu einer zusammenschneiden (MP3) und die Schnittstellen so zusammenführen, das man den Übergang beim anhören nachher (fast) nicht mehr bemerkt? Thanx to the Replyer.

mFg mr b
 
Also wirklich verschmelzen zu einer Datei kannst du sie glaube ich nicht, wüsste aber auch nicht wofür das nötig ist. Für schöne Überblendungen, die Dateien auf zwei Audiospuren platzieren, auf das kleine Pfeilchen links neben der Audiospur klicken, dann wird die sowas höher und man kann durch hinzufügen von Punkten auf der erscheinenden Linie, die Lautstärke bestimmen, also faden.

Dann fadest du den einen aus und den anderen ein. Wenn dir das nicht komfortabel genug ist, lad dir CoolEdit runter (http://www.cooledit.com) und schnippsel dir die zwei mp3 files dort zusammen und exportier sie dann wieder nach mp3 oder in irgendein anderes von Premiere unterstütztes Soundformat und binde sie in Premiere ein.

hoffe geholfen zu haben, bei weiteren Fragen, raus damit.
 
jaaaaaaaaaa ...

HeyHo,
danke erstmal für die schnelle Antowrt. Leider habe ich Premiere erst seit gestern und weiss somit nicht was du mit Überblendungen meinst. Ich will die Files nicht irgendwie vom klang verändern sondern nur zu einer spur machen. Ich rbauch das, da ich mir die tonspuren von cd1 & cd 2 eines filmes rausgezogen hab und diese nun verbinden will:) geht sowas nicht mit Premiere? Geht das denn mit diesem Cooledit? Wenn ja, dann wie und kann ich dort auch in Echtzeit die Files so aneinander schieben, das man den Übergang/die Schnittstelle nicht bemerkt? Thanx to the Replyer.

mFg mr b
 
Zuletzt bearbeitet:
Übergänge, so dass du den Übergang nicht hörst:

Dazu brauchst du eigentlich nur zwei Dinge, die du auch mit Premiere machen kannst.

1) Die Lautstärke in Abhängigkeit von der Zeit Regeln. Das heisst Faden, sprich ausklingen lassen oder aber langsam den Sound "hochfahren"

2) Stücke wegschneiden, auch das geht mit dem Razor Tool in Premiere genau wie mit Video Files auch bei Audio Files.

Wenns dir bis heute Abend noch nicht klar ist, mach ich mal ein paar Screenshots, habe aber Premiere im Moment nicht installiert und muss nu erstmal lernen und Co.
 
Zurück