Adobe Flash CS4

TR1923

Mitglied
Hallo Leute,
Wenn ich hier falsch mit diesem Thread bin einfach verschieben..und ich Entschuldige mich dann jetzz schon

Also ich hab folgendes Problem:
Ich muss für die schule ne PowerPoint(PPT) Präsentation machen..ich benützte die 2007 Version.
ich wollte auf die Folien eine SWF-Datei machen,die ich in Adobe erstellen werde.
Mein Ziehl ist es das wenn ich mit der Maus nach rechts geh sowas wie ein Menü erscheint
Ich weiß zwar wie das gehen soll,doch dazu muss die SWF transparent sein, da sich die SWF-Datei in PPT immer im Vordergrund steht und ich das nicht ändern kann.

Meine frage:
wie schaffe ich das meine SWF-Datei oder bessser wäre meine Bühne in Flash CS4 transparent wird

ich hab mal mit goggle gesucht..und stoße immer zum selben Egebnis..dass man das mit nem HTML-Code machen soll..doch mir bringt das ja nicht viel, weil ich es in PPT einbinden will..oder geht es vllt auch so.

danke
 
Hallo TR1923
das geht soweit ich weiß echt nur per HTML. Du könntest aber theoretisch doch alles mit Flash machen, ist ja nur unwesentlich schwerer als mit PPT.

Generell ist der Aufwand für eine Schulpräsentation aber kaum gerechtfertigt - zumal die meisten Lehrer garnicht auf solche Technikwunder stehen sondern lieber den Stoff mit angebrachten Mitteln verdeutlicht haben wollen.
 
Zurück