Adobe Flash CS4 oder microsoft flash 8

TR1923

Mitglied
Also ich und meine freunde wollen uns eine Homepage erstellen. Es geht um eine Fußballseite vllt auch was zu Games.

wir wollten das mit so viel Flash wie möglich machen...

und wir haben auch ein bisschen im Internet gesucht aber leider keine klare Antwort gefunden.
die Kosten sind erst mal egal..weil wir viele Leute sind, kann es auch mal ein teueres Programm sein.

das Problem ist, dass wir nicht wissen welches Programm da am besten ist für eine Flash-Homepage geeignet ist.
das mit der Schwirigkeit des Programmes ist eigentlich nicht so wichtig...weil ich mit Maxon Cinema 4d und Photoshop in nur kurzer zeit umgehen konnte

ich glaub Adobe Flash CS4 und Microsoft Flash 8 sind die Bessten Flashprogramme wo es auch viele Erklärungen(Tutorials) dafür gibt.

danke jetzt schon mal:)
 
Also erst mal ein Tipp: Es gibt "Macromedia Flash 8", "Adobe Flash CS3" und "Adobe Flash CS4". ;)
Abgesehen davon ist Flash 8 viel günstiger, hat aber kein AS3 und kein 3D, das sollte aber keinen großen Unterschied machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Illegales im Flashforum

Ich würde dir vorschlagen du nimmst Adobe Flash CS4. Lad dir die Trial bei Adobe runter!
Läuft zwar nur 30 Tage, aber es gibt einen legalen Trick um das zu erweitern:

("legaler Trick" entfernt. Gruß, jens :) )

PS: Ich würde auf jedenfall mit AS3 anfangen. Wenn du mit AS2 anfängst und dann irgendwann den Versionssprung zu AS3 machen willst, ist das echt verdammt schwer. (Spreche aus eigener Erfahrung!)!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Tipp mit der Verlängerung (auch wenn ich Flash CS4 schon legal hab, also gekauft :D), obwohl ich mir nicht sicher bin, ob die Verlängerung wirklich legal ist... ;)

Ich würde auf jedenfall mit AS3 anfangen. Wenn du mit AS2 anfängst und dann irgendwann den Versionssprung zu AS3 machen willst, ist das echt verdammt schwer. (Spreche aus eigener Erfahrung!)!
Da kann ich nur zustimmen, der Umstieg ist viel schwieriger als ein Einstieg! Und gute Tutorials, die z.B. Funktionen vegleichen und Änderungen nennen, hab ich noch nicht gefunden...
 
obwohl ich mir nicht sicher bin, ob die Verlängerung wirklich legal ist.

Wohl eher nicht. Adobe könnte dann ja auch gleich auf die registrierung verzichten und das Prog als freeware anbieten...
Aber wir werdens erfahren wenn ein Mod die entsprechenden Zeilen hier entfernt... :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück