Adobe Bridge Stichwörterdatei

reddragon90

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

ich habe begonnen meine unzählichen Bilder mit Stichworten zu verstehen etc. Nun, gibt es evtl. eine Möglichkeit auf die .BridgeLabelsAndRatings Datei zuzugreifen und alle Stichworte zu löschen aber die Bewertungen bebehalten?

Und ist Bridge überhaupt empfehlenswert? Also läuft es langfrstig stabil? Kann ich später ruhig auch auf ein anderes Programm umsteigen so dass ich meine Daten (stichwörter etc) beibehalten kann oder müsste ich in solch einem Fall alles nochmal machen? Schon oder, weil die Daten ja nicht direkt in die Bilddatei geschrieben werden.

Ich würde mal gerne einiges von euch über das Thema hören. Ich möchte nicht jetzt die ganze Arbeit machen, und später irgendwann alles nochmal. Das würde nur zum Suizid führen :D
 
Hat jemand vielleicht eine Tipp, eine Anregung oder eine Meinung zu diesem Thema? Ich würde möglichst schnell starten wollen.
 
Kann mir den wenigstens jemand die Frage beantworten, warum meine IPTC Daten - die ich in Bridge eingebe - nicht direkt in das "Bild'' geschrieben werden? Sprich, wenn ich mit einem rechts Klick auf die Eigenschaften klicke und auf Dateiinfo wechsel? Jemand vielleicht eine Idee, oder Vermutung?

btw: Es handelt sich um die CS5 Version.
 

Neue Beiträge

Zurück