[Adobe After Effects]

MoMo

Gesperrt
Hallo,

habe rausbekommen, dass Adobe Aftereffects ein wirklich schönes Programm ist, sehr schön sogar. Man kann damit eine Menge nützlicher Sachen machen.

Beispiel
Wenn ich ein Video habe, auf dem es einen Kerl gibt, der mit einem Stock rumfuchtelt und ich daraus ein Lichtschwert machen möchte und es wirklich nur diese Szene gibt, dann ist klar "what to do".
Wenn ich jedoch nur den Teil eines Videos (zum Beispiel für drei Sekunden ein Lichtschwert und dann geht's normal weiter mit etwas Anderem) bearbeiten möchte, wann kommt dann After FX dran?
  • gleich nach dem Aufnehmen vom Camcorder zum PC (Dateiformat: avi)
  • nach dem Export als DivX von Adobe Premiere aus (Dateiformat: komp. avi)
Ich glaube, dass es komfortabler gehen müsste, aber ich weiß nicht so recht, wei (vielleicht Szenen aus Prem. rauschneiden, mit After Fx öffnen, bearbeiten, wieder ins Projekt in Prem. einfügen?).

Please help!

MoMo
 
Du solltest bis zum finalen Produkt nie komprimieren. Immer als unkomprimierte AVI im und exportieren.

So zu AE:

Du arrangierst den Film (die Clips) in Premiere und wenn es fertig ist, wählst du den Lichtschwertclip an und sagst Datei -> Clip exportieren. Natürlich unkomprimiert.
Den bearbeitest du in AE und speicherst ihn wieder unkomprimiert.
Den geschpeicherten Clip wieder in Premiere importieren und den unbearbeiteten durch den bearbeiteten Clip ersetzen.
Fertig.
 
In Premiere aus dem Schnittfenster?
Ich habe das so gemacht:
Mit Rasierklinge getrennt - Clip exportieren - bearbeiten - Film exportieren - Importieren - an die Stelle einfügen.
Ist das richtig?
 
100% korrekt und bitte immer unkomprimiert. DivX vermindert die Qualität und du kannst die Dateien wegen Codec nicht so schnell bearbeiten.
 
Zurück