Adobe After Effects - Der Beginn!

Winki

Grünschnabel
Liebe Tutorials.de Community,

Nachdem ich mich lange Zeit mit Photoshop beschäftigt habe, nun aber etwas neues suche bin ich durch Zufall auf das Programm After Effects gestoßen.
Um genau zu sein hat mich folgendes Video fasziniert: YouTube - KL1054 After Effects Promo [HD], und somit auch an das Programm gebracht.

Nun wäre ich euch sehr Dankbar, wenn ihr mir bei meinen Fragen weiterhelfen könntet.
  • Wie schätzt ihr dieses Video ein? (Professionelle/Standard Animation(en), Nach wenigen Tagen erreichbar,...)
  • Woher werden die Sounds für das Promo Video bezogen? (Spezielle Internetseiten?)
  • Was für Tipps könnt ihr, alten Hasen, mir geben?
  • Welche Tutorials würdet ihr mir für den Anfang, und auch eventuell für später, empfehlen? (Video2Brain sind zwar sicherlich schöne Tutorials, jedoch kosten die DVD's auch eine Stange Geld ;) )
  • Wie sollte ich beginnen?
  • Was sollte ich mir als Ziel setzten?
  • Was darf ich nicht erwarten?
  • Wie sieht es mit Cinema4D/3ds Max/Maya. aus? (Notwendig um überhaupt sinnvolle Animationen zu erstellen?)
  • Plugins - Wichtig oder nur Spielereien?
  • Wie kann ich denn in diesem Forum ein Avatar anlegen? :p

Mir würden wahrscheinlich noch viele Fragen einfallen, jedoch möchte ich diese nicht alle euch auferlegen! (Eventuell werden im Verlauf dieses Themas noch einige hinzukommen)

Nun will ich euch allerdings schon jetzt für eure Antworten danken und hoffe ich hab euch nicht mit Fragen erdrückt.

Liebe Grüße,
Winki
 
Ich sage nur eines:

Videocopilot.net

€dit: naja ein bisschen mehr:
Diese Video kann man genauso aus den Tutorials nachbauen.
Wenn du das kannst, denke ich brauchts du nicht mehr viel.
Die Sounds gibs maßig im Internet, das muss man nur timen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Chumper hat die Seite für AFX-Tutorials ja schon genannt. Als Anfänger würde ich mir aber von derselben Quelle zunächst die Basics ansehen und nacharbeiten.

Die Sounds aus dem Promo-Clip klingen übrigens verdächtig nach denen, die A. Kramer (der Videocopilot) vertreibt.
 
Die Sounds aus dem Promo-Clip klingen übrigens verdächtig nach denen, die A. Kramer (der Videocopilot) vertreibt.
... sie sind es ! Und die Tuts von Andrew sind die besten, die ich kenne ! Andrew hat eine sehr entertaining Art zu erklären - bei manch anderen Tutorials schläfst Du bei der monotone Stimme fast ein...
 
genau.. wie Chumper schon sagt.. es handelt sich zum großteil nur um das programm after effects, weil es zum rendern genutzt wurde... die meisten animationen etc. stammen entweder durch presets oder durch die grundidee (tutorials) von http://www.videocopilot.net

schau dich dort ruhig mal um.. da wirs du sicherlich eine große menge lernen, was dich von "standart" tutorials etwas entfernen wird.... natürlich solltest du schon das eine oder adnere wissen bevor du dich daranmachst... aber das ist nicht weiter schlimm... auch für anfänger git es dort schon ein paar tutorials.. wichtig finde ich nur, fang ganz von anfang an und nicht gleich bei den neuesten tutorials... sonst ist es umso schwerer...

später kannst du dir, nach belieben ja die plugins /presets laden.. es gibt auch dort irgendwo im forum ein thread, der einigermaßen erklärt, wie man solche "evolutions" selberbilden kann..

wichtigstes dazu noch : du solltest gut englisch können...


viel spass dort..
mfg
A.
 
Zurück