Adobe After Effect Frage

Hallo,

selbstverständlich sind hier im Forum sehr viele bereit eine klare Antwort zu geben und können es auch. Darum geht es aber hier nicht. Keyframes in AFX sind die Basics. Man bemerkt oft die mangelnde Eigeninitiative und das verdirbt vielen die Lust zu Antworten. Selbst in der AFX Hilfe oder in den Tutorials auf der Adobe Seite werden Keyframes behandelt, was liegt näher?

Gruß
 
Hallo,
[,,,] Man bemerkt oft die mangelnde Eigeninitiative und das verdirbt vielen die Lust zu Antworten. [,,,]
Gruß
Zum ersten Teil deines Beitrags:
Stimme ich dir zu, aber man sollte berücksichtigen, dass wohl die meisten User hier
reine Amateure sind.

Zum zweiten Teil deines Beitrags:
Wenn du keine Lust hast eine Hilfestellung zu geben, da das Thema als "unwürdig" für dich erscheint, dann Antworte doch einfach nicht. Beitrage die auf die Suche bzw auf Google verweisen sind uneffektiv. Hin und wieder ist schweigen Gold.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: axn
Man sollte als absoluter Neuling sich doch erstmal die BASICs einverleiben bevor man sich wie ein Geier auf die 3D-Layer bzw. -Kamera stürzt, die übrigens in AFX im Vergleich zu den üblichen 3D-Programmen wirklich nicht komfortabel zu steuern zu sind.
Und wer nicht weiß, wie man in AFX nicht irgendetwas animiert, der hat etwas grundlegendes nicht verstanden.

Soweit mein Senf dazu!

P.S.: Hast Du evtl. nur die Ebene gedreht und keine "echte" Kamera verwendet? (Ctrl+Alt+Shift+C oder Menu>Ebene>Neu>Kamera)
 
Ich möchte den Thread nicht durch irgendwelche Grundsatzdiskussionen verschandeln, aber dazu möchte ich dann doch noch mal meinen Senf geben, zumal ich ja angefangen habe ;) :
Für Profis sind solche Fragen natürlich unterste Schublade, das sehe ich vollkommen ein. Auf den Beitrag nicht zu antworten, würden den Threadersteller auch nur verunsichern. Aber dieses allgemeine Hingeweise auf google stört mich persönlich sehr. Zumal man sowas sehr oft liest. Dann sucht man irgendwelche Threads per Suchmaschine und bekommt Hunderte angezeigt, wo in jedem steht, man solle doch google benutzen. Das hilft dann echt nicht weiter.
In AE Keys zu setzen ist wirklich etwas ganz grundlegendes, aber er hat ja geschrieben, dass er die Demo hat und mal etwas rumprobieren möchte. Da kann man schlecht vorher schon AE erlernen, wenn man es selbst zum ersten Mal ausprobiert. Ich zumindest wäre sehr dankbar, wenn mir weitergeholfen wird (wie erst vor kurzem wieder).
Danke für den Exkurs :) .
 
Zurück