Adobe Acrobat 9 Standart Scan-Problem

Ludger

Grünschnabel
Guten Tag,

habe folgendes Problem:

An meinem PC ist ein Einzugsscanner und ich scanne mit Acrobat 9 ein Dokument. Dies funktioniert tadellos.

Dann möchte ich dieses Dokument jemanden mailen und klicke den entsprechenden Button in der Leiste an, mein Mailprogramm öffnet sich und im Feld für den Dateianhang steht: "Unbenannt.pdf - Adobe Acrobat.pdf".
Soweit so gut. Leider musste ich von einem meiner Kunden erfahren, dass diese Mails so nicht bei ihm ankommen.
Speichere ich das eingescannte Dokument vorher ab (z.B.: Otto.pdf) und versende die Mail, funktioniert alles.
Meine Vermutung ist nun, dass die Sicherheitseinstellungen des Mailservers meines Kunden diese Datei verhindert, da im Dateinamen 2x .pdf vorkommt. Dies passiert nämlich auch, wenn ich eine gespeicherte PDF-Datei als "Unbenannt.pdf - Adobe Acrobat.pdf" umbenne und dann verschicke.

Meine Frage ist nun: Kann ich irgendwo einstellen, dass der Dateiname "Unbenannt.pdf" um den Zusatz: "- Adobe Acrobat.pdf" ergänzt wird?
Möchte mir halt den Umweg über speichern des Dokuments, versenden und löschen sparen, wenn es geht.

Danke schonmal.

Bis dann
Ludger