Administrative Rechte

CanYouHelpMe

Mitglied
Hallo,

ich habe eine Frage, ich hoffe hier ist die richtige Stelle um danach zu fragen,

ich müsste wissen, wie/wo man die Administrativen Rechte einsehen kann

und wie/ob man da über Ordner hinkommt bzw. wie der Pfad etwa aussehen könnte.


Kann mir das jemand beantworten.

danke im voraus
 
1. Klicke auf "Start-Ausführen" und gebe ein: gpedit.msc
2. Im Windows-Explorer auf "Extra-Ordneroptionen" klicken,Register "Ansicht" öffnen und den Eintrag "Einfachwe Dateifreigabe" deaktivieren. Danach auf einen beliebigen Ordner rechtsklicken, auf "Eigenschaften" klicken und das Register "Sicherheit" öffnen.

Ansonsten hier mal die SuFu benutzen, das Thema hatten wir schonmal ausführlich beantowrtet inklusive Links zu Tutorials zum Thema Windows-Rechteverwaltung.

MfG ojamaney ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja danke,
so ist es gut das zu wissen, aber ich müsste, wenn es das gibt, einen genauen Dateipfad haben.

Es ist so, ich lege in einem Programm sowas wie Verknüpfungen an und diese brauchen dann einen Pfad.
Ich möchte nämlich, dass über dieses Programm dann die Richtlinien angezeigt werden.
 
Durch die äußerst komplizierte Windows-Such-Funktion war es mir möglich die Datei zu finden. :)

Sie liegt unter dem System32-Order im Windowsverzeichnis. (%SystemRoot%\system32)

gruß soyo
 
Danke aber ich habe es eben so gelöst das ich einfach in dem Programm den Befehl

gpedit.msc

gewählt und dann als Ort wo es ausgeführt werden soll

cmd

geht genauso


beides ok

trotzdem danke
 
Zurück