Adjacency Tree by Yaslaw

Tommy57

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich hatte mal vor einiger Zeit das Tutorial hier von Yaslaw durchgearbeitet, was echt super ist.

Es ist nun notwendig, dass einige Elemente öfters vorkommen sollen, damit seine Kinder über mehrere Wege erreichbar sind. Einige Elemente sollen also wie eine Art Verknüpfung funktionieren.

Hat jemand eine Idee, wie man das vielleicht mit wenigen Handgriffen ermöglichen könnte?

Gruß, Tommy
 
Ich fühle mich direkt angesprochen.

Kopple den Tree von den Daten ab.
Im Tree hast du dann noch die ID zu den Daten. Also sozusagen ein Link.

Die Nav-Tabelle wird um die data_id erweitert.
Wenn du dann die Details auslesen willst, folgst du der data_id auf die Daten. Dann kannst du in mehreren children dieselbe data_id verwenden.

Ich habe ja 3 verschiedene Anwendungen in dem Tutorial. Welche verwendest du?
 
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe Variante 2 verwendet.

Ich habe eine einfache Tabelle mit drei Spalten id, name, parent_id, die der Admin im Backend editieren kann. Diese Tabelle wird dann mit deinem Statement Variante 2 umgewandelt und in eine neue Tabelle geschrieben.

Es müsste so sein, dass unter der Verknüpfung wirklich alle Kinder des Zielelements liegen. Es werden wohl bis zu 5 Verknüpfungen sein, aber die Tabelle wird wohl nicht mehr als 300 Einträge haben. Die Applikation soll gar nicht wissen, dass es eine Verknüpfung ist, sondern lediglich die Inhalte ausgeben.
 
So, ich konnte das Problem lösen, in dem ich einfach gesagt habe, dass Links mit einem &-Zeichen beginnen und dann den Namen des Ziels. Das SQL-Statement, welches die Elemente aus der Datenbank holt, habe ich so angepasst, dass er Elemente, die mit einem &-Zeichen beginnen, mit den Kind-Elementen des Ziels aus der Datenbank holt. Funktioniert prima.
 
Zurück