Ades Raum

phoenix0711s

Grünschnabel
Hi,
in Kunst sollen wir einen Raum bauen. Da hab ich vor geraumer zeit den sog. Ades Raum gesehen dies ist ein in aller richtungen verzerrter Raum der aus einer bestimten perspektive ganz normal aussieht. Das bild unten zeigt diesen Raum aus dieser speziellen Perspektive. Die zwei Zylinder haben in wirklichkeit genau gleiche Maße. Der blaue sieht nur kleiner aus weil er weiter hinten steht. Um die Dimensionen des Raumes zu berechnen arbeitete ich mit c4d. war im prinzip ziemlich einfach ich nahm einen durchsichtigen Würfel und verzerrte hinten solange die restlichen Wände bis alles wieder normal aussah.
Genung vorgeplenkel.
Jetzt habe ich alle nötigen Koordinaten und wollte wissen wie ich das am einfachsten anstelle jetzt diesen raum erneut zu erstellen nur aufgrund der Koordinaten. Dies ist nötig damit der Raum auch von außen in c4d normal aussieht und nicht mit überstehenden kanten in alle richtungen.

danke im vorraus.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    9,7 KB · Aufrufe: 106
Hi
Mit was hast du den Raum denn verzerrt, dass du sowas machen wollen solltest? :confused:

Die Idee mit dem Dursichtig und so ist recht fein. Aber dann solltest du den Würfel in ein Polygonobjekt konvertieren. Dadurch werden die Eckpunkte editierbar. Nun kannst du einfach die Eckpunkte rumschieben, bis alles deinem Wunsch nach entspricht.

Gruss
Matthias
 
Zurück