addChild in einer Klasse

EGJSoldier

Erfahrenes Mitglied
Hall zusammen, ich habe noch eine Fragezum Theme Klassen. Und zwar habe ich in einer Klasse ein addChild(). Er sagt mir jedoch folgendes:
Aufruf einer Möglicherweise undefinierte Methode addChild. Warum. UNd wie kann ich es umgehen. Hier mein Codesnippet:
Code:
      function posPic5(e:Event):void{
	    mc1.addChild(picLoader1);
	    mc1.addChild(myText1);
	    addChild(mc1);
	    mc1.buttonMode = true;
		
	    picLoader1.content.x = 320;
	    picLoader1.content.y = 90;
	  
	    myText1.x = 360;
	    myText1.width = 200;
	    myText1.y = 95;
	    myText1.height = 25;
      }
Der Fehler liegt in folgender Zeile:
Code:
addChild(mc1);

Erzeugt wird das Objekt so:
Code:
var obj:slider = new slider(myXML, mc1);

Importrtiert habe ich folgende Packete:
Code:
import flash.net.*;
import flash.events.*;
import flash.display.*;
import flash.text.*;
Ich danke schonmal im vorraus.

MfG
EGJSoldier
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dein Klasse beispielsweiße von Sprite erben lassen


Achso und noch als kleinen Tipp...versuche deine Klasse immer mit einem Großen Anfangsbuchstaben zu beginnen und dann klein weiter. Dadurch erkennst du später schnell was Klasse und was Variable ist ;)
 

Neue Beiträge

Zurück