Actualiesierungs Button

ATdrag0N

Erfahrenes Mitglied
1. Hallo ich möchte in mein Programm ein aktualisierungs button einbauen,
wie kann ich das realisieren?
Ich möchte keine automatische aktualisierung haben.

2. Wie kann ich mein Programm mit ein passwort schützen?

Bitte um Hilfe
 
Ich habe in mein Programm eine Info drin die anzeigt ob die Server laufen oder nicht, also ob die Programme running oder Not running sind.
Das nimmt er ja aus dem Taskmanager raus die Info ob sie online sind oder net.
Das möchte ich mit ein button aktualisieren, weil das Programm beenden und wieder anschalten bringt ja nicht das er das anzeigt.
 
Hi,

irgendwo in deinem Programm muss ja der Befehl sein mit dem du die Informationen ausliest.
Diesen Vorgang lässt du einfach erneut durchführen wenn der Aktualisierung-Button gedrückt wird.

Zum Passwort:

Schalte einfach eine Form dafür in der nach dem Passwort gefragt.
Wenn es stimmt zeigst du die Form deines Programmes, ansonsten beendest du das Programm oder gibst dem Nutzer eine neue Chance.

Grüße
 
OK das mit dem aktualisierungs button habe ich hinbekommen und geht auch aber das mit der PW abfrage verstehe ich da nicht ganz.
Aber auch erste mal egal ich teste mal ne weile alleine weiter, sonst lerne ich ja nie was wenn ich alles gesagt bekomme ^^.
 
Das mit dem Passwort ist ganz einfach, vorausgesetzt du willst es billig machen...
Ein Textfeld und einen Button, beim Textfeld tippst du rechts im Eigenschaftenfenster beim Punkt "PasswordChar" z.B. einen Stern (*) ein.
Beim Klick auf den Button baust du eine einfache IF-Abfrage ein (If Text1.Text = "Passwort" Then ...)

MfG.
raz0r
 
Ich habe hier schon alles durch gelesen aber habe noch kein passendes gefunden dazu.

Programm beenden:
Ich starte Programme hiermit, weil ich damit auch denn Status eines Programmes abfrage deswegen damit.

Code:
  TaskID = Shell("D:\Westwood\Game\AOW\mIRC\mircAOW.exe", vbNormalFocus)

Ich hoffe ihr könnt mir sagen wie ich jetzt ein Programm beenden kann, es muss aber mit dem .exe nahmen sein.
 
Zurück