ActiveX-Komponente für Web schreiben

GeeWee

Grünschnabel
Hi!
Ich sitze hier vor dem Problem das ich eine ActiveX.Komponente für die Benutzung im Internet schreiben muss.
Dummerweise bin ich ziemlich C#-verwöhnt und habe so meine Probleme mit dem Desgin des Steuerelements.
Ich habe in VS.NET ein C++ MFC ActiveX Projekt erstellt. Allerdings geht hier trotzdem vieles mit Messages (habe ich nie gelernt) und das Design leider nur per Code, oder kennt jemand eine andere Möglichkeit?

Ich bräuchte also eine Menge Hilfe, wenn einer Tutorials kennt hierfuer, ich wäre ein dankbarer abnehmer.

Gruss
gw
 
Hehe was fuer ein netter Zufall, lies in dem selben Thread mal meinen ersten Post nach deinem, dann verstehst du vielleicht :)

Ich habe schon ueber einen Tag lang in der MSDN geschmökert, aber nicht wirklich etwas hilfreiches gefunden :(
Die ganzen Beispiele helfen nicht wirklich. Völlig banale Sache, brauche eigentlich nur eine Listbox die die aktiven Anwendungen auflistet, eine Art Taskmanager. (Man muss zu der entsprechenden Anwendung per Doppelclick auf deren Namen wechseln koennen)

Gruss
gw
 
hmm schwierig, schwierig... also intranet sagtest du...

nun in dem fall nützt dir auch das JNCI net mehr viel...ne das geht nur per activeX... nur wozu willst du sowas überhaupt als webapplikation schreiben? ich meine normalerweise hatt man nen taskmanager ;-)

also prinziell ist ein activeX objekt eine art klasse...
eine klasse die von IUnknowen und IClassFactory abgeleitet wird, die musst du implementieren... MSDN - ActiveX control tutorial...
außerdem empfehl ich dr ActiveX control samples... da sind einige beispiel drin wie das alles funktioniert.. normalerweise sie solche beispiele gut kommentiert... ;-)
sorry mehr kann ich dir im moment net raten, hab nur ein einziges mal mit activeX arbeiten müssen... recht viel is net hängen geblieben...
 
Es geht dabei nicht um alle Anwendungen sondern nur um eine bestimmte Art.
Und davon koennen halt schonmal so 10 offen sein. Das Controll soll auch noch weitere Infos zu den Programmen anzeigen damit der User einen vernünftigen Überblick hat.
 
Zurück