Active Server Pages Fehler "ASP 0131'

McStefan

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich hab zu Hause für Testzwecke mal von Win2k Server auf Windows Server 2003 upgegradet.
Jetzt hab ich bei ASP Seiten, in denen ein <!-- #include usw --> vorkommt folgende Fehlermeldung:

Active Server Pages Fehler "ASP 0131'

Unzulässiger übergeordneter Pfad

/Hauptseite/info.asp, line 2

Die eingebundene Datei "../includes/ticker.inc" darf kein ".." enthalten, um das übergeordnete Verzeichnis anzugeben.

Die gleiche Seite lief unter dem IIS von Win2k ohne Probleme, in Zeile 2 steht:
<!--#include file="../includes/ticker.inc" -->

Leider konnte ich im Netz nicht ausfindig machen was der Fehler 131 genau bedeutet und wie ich ihn wegbekommen!

Vielleicht kann mir jemand helfen, ist bestimmt nicht viel.

Viele Grüße,
Stefan
 
Hi

ich habe selbst keinen Win2003 Server am laufen, aber auf ein ähnliches Problem kam in den ASP-Listen folgende Antwort:

"Aktiviere in den Einstellungen deiner Anwendung im IIS Web die Parent Paths,
dann funktioniert's wieder"

welche beim Fragesteller mit Erfolg quittiert wurde :)

Vielleicht hilfts Dir.
 

Neue Beiträge

Zurück