ActionScript2-Variable an PHP übergeben und in Datei speichern

maradona2011

Grünschnabel
Hallo zusammen,

also vorneweg, ich bin ein ziemlicher Newbie bei PHP und ActionScript... ;-)
In den letzten Tagen habe ich mich durch viel Ausprobieren und Informationen aus dem Internet ein bisschen in die beiden Sprachen eingearbeitet.
Allerdings versuche ich jetzt schon seit einigen Stunden erfolglos die AS 2 - Variable z an PHP zu übergeben und sie anschließend in einer Datei zu speichern, und so langsam gehen mir dir Ideen aus, woran das liegen könnte...

Also das hier ist der relevante ActionScript2-Codeteil:

z = 39;
var erg:LoadVars = new LoadVars();
erg.variable1 = z;
erg.sendandload("Test2.php",erg,"POST");


Und hier ist mein Php-Programm:

<?php
$inhalt = $_POST['variable1'];
$handle = fopen ("Ergebnisse.txt", "a");
fwrite ($handle, $inhalt);
fwrite ($handle, " | ");
fclose ($handle);
?>

Die Dateien liegen alle im selben Ordner und den Rückgabewert will ich auch nicht weiter verarbeiten.
Hoffe jemand kann mir helfen, da ich inzwischen echt nicht mehr weiter weiß... :-/
 
Zunächst einmal solltest du auf die genaue Schreibweise achten: es heißt sendAndLoad, nicht sendandload. Dann überprüfe den Dateinamen der PHP-Datei, da ist auch Groß- und Kleinschreibung wichtig.

Wenn das immernoch nichts hilft, dann besorg dir mal eine Testversion von Charles und guck dir an, welche Daten gesendet werden und was die PHP-Datei dazu sagt.

Probier es auch einmal lokal mit XAMPP (oder wenn du das schon machst, dann online).
 
Zurück