Actionscript

MsvP

Gesperrt
Hi ihr!

(Vorweg ich arbeite seit neustem mit "FlashMX")

Ich bin schon recht lange bei Flash dabei.

Ich habe immer mal wieder was rumprobiert, aber so den richtigen durchblick habe ich nie erlang

Ich kann gut ANimieren und wenn ich was actionscript mäßig brauchte habe ich immer mir was irgendwo zusammen gesammalt aus tuts.

Aber jetzt reicht mir das ncith mehr, ich möchte mehr actionscript können, ich will es !!!VERSTEHEN!!!!

Wie ist das bei Actionscript?!

Wie wird es geschrieben?!

Wie bei HTML mit < >

oder wie bei php mit <? ;?>

ODer sowas?!

Wie ist die grundstruktur?!

Wie bastel ich mir eigene Definitionen aus den vorgegebenen?!


Interessant wäre für mich auch ein buch, was Actionscript erklärt, aber richtig erklärt, also wo drin steht wie wird was definiert, wie sehen grundelemente aus, wie bastel ich aus grundelemente komplexe befehle, etc.!


Falls jemand was dazu schrieben kann, würd eich mich sehr freuen, auch n' Hinweis aufn Buch was so ist das man sich kaufen könnte wäre cool!
 
also das grundsätzlich hier zu erklären, würde glaub den rahmen sprengen ;)

insgesamt ist actionscript aber sehr an javascript angelehnt. teilweise ist sogar die syntax 1:1.

bücher gibt es einige - für die guten flashmx-bücher würd ich aber noch ein paar wochen warten. das, was da auf die schnelle zusammengeschustert wird, ist meistens nix. hatte das erlebnis mit flash5-büchern mit flash4-syntax.

ein klassiker ist colin moocks "actionscript - the definitiv guide" aus dem o'reilly-verlag. zwar für flash5 und englischsprachig aber sehr einfach verständlich. sagt man, ich habs nicht, da ich kein "bücherlerner" bin. probekapitel gibt's auf http://www.moock.org/asdg/samples

letztlich mein tipp: ne stunde oder zwei im buchladen verbringen und schmökern. denn jeder hat einen anderen lernstil und kommt mit anderen buchkonzepten zurecht.

gruß
rena
 

Neue Beiträge

Zurück