[Actionscript] Schaltfläche neues Symbol zuweisen

L

Lukasz

Hallo

Also ich hänge gerade an einem Problem das ich bislang noch nicht gelöst habe. Ich habe eine Schaltfläche die den Instanznamen "schaltn1" trägt. Da ich bei klick auf diese Schalt fläche, diese gelb hervorhebe, mache ich das mittels setRGB().

Nun das Problem, ich möchte nun die Schaltfläche in ihren Ausgangszustan versetzen. Also soll anstatt der Farbe ein Symbol die Schaltfläche schmücken.

Ich wäre euch dankbar, wenn einer zeigen kann wie das geht!
 
Nach dem ich weder hier noch in anderen Foren Hilfe zu meinem Problem gefunden habe, möchte ich doch dann noch einmal nach eine Alternative fragen. Anscheinend ist mein Problem nicht lösbar.

Ich versuche zu erklären was ich vorhabe.

Also ich Programmiere ein Bingo Spiel. Dort gibt es 80 Buttons. 1-80. Alle ausgewählten Buttons verändere ich mit einer Farbe „set_RGB()“ damit man eine bessere Übersicht hat. Es gibt dann auch noch die Möglichkeit die ausgewählten Buttons abzuwählen. Dazu würde ich wenn möglich die zugewiesene Farbe abschaffen, sodass die Schaltfläche praktisch in ursprünglicher Form zu sehen ist.

Ausgewählte Schaltfläche -> Farbig hervorheben.
Nicht ausgewählte Schaltfläche -> normaler Zustand.

Wenn das nicht machbar ist, dass das ursprüngliche Symbol nach set_RGB() zurückzubekommen ist, was kann ich dann bestens tun?

Vielen Dank!
 
Hi,

oh, ich hatte Deine Frage beim ersten Mal nicht wirklich verstanden und dann ist sie mir irgendwie "entglitten". ^^

Nimm doch einfach die setTransform-Methode des Color-Objektes:
Code:
var cl = new Color(meinMC);
var tr = cl.getTransform();

// z.B. Rot setzen:
tr.rb = 255;
tr.gb = tr.bb = -255;
cl.setTransform(tr);

// z.B. Ausgangszustand:
tr.rb = tr.gb = tr.bb = 0;
cl.setTransform(tr);

Gruß

P.S.: Ich denke allerdings, die Suche nach "color" hätte Dich auf diese Methode gebracht ... ;)
.
 
Zurück