Actionscript gotoandplay Problem

medienszene

Grünschnabel
Hallo an alle.

Ich arbeite schon ziemlich lange an einem FlashFile das ich von einem Freund erhalten habe aber auf eines bin ich bis heute noch nicht draufgekommen:

Wenn ich jetzt zB einen Button habe der sich Impressum nennt und von diesem die Aktionen lese dann steht folgendes da:

on (release) {
gotoAndStop("impressum");
}

Die genaue bezeichnung bei gotoandstop("impressum"); lautet wie folgt:

Szene: aktuelle Szene
Typ: Bildmarkierung
Bild: impressum

Kann mir bitte jemand erklären wo sich dieses Bild befindet und wo ich dieses bearbeiten kann? In der Bibliothek kann ich leider nichts finden was nach impressum benannt ist und ich bearbeiten kann. Ich möchte nämlich einen weieren button einbauen und krieg das nicht gebacken. Ich suche schon seit tagen im google und anderen div. seiten und habe aber leider nichts gefunden. auch in der hilfe kann ich nichts finden das mir weiterhilft. Ich kenn mich eigentlich im flash gut aus aber hab sehr lange nur mit der 3 Version gearbeitet und das ist schon sehr lange her und dabei habe ich mit actionscript auch nicht so eine tiefe bindung. ich habe das immer mit szenen verbunden aber hierbei habe ich leider keine Ahnung.

Ich bedanke mich bereits im Voraus für eure hilfe

Vielen Dank

Medienszene
 
Hi,

Bildmarkierungen kannst Du für jedes Schlüsselbild im Eigenschafteninspektor eingeben, wenn Du es in der Zeitleiste markierst.

Irgendwo auf deiner Zeitleiste wird es einen Frame geben, der "impressum" benannt ist.. Schlüsselbilder mit Bildmarkierungen erkennst Du an der kleinen roten Fahne in der Zeitleiste.

Gruß
.
 
ja okay die fähnchen habe ich gefunden und ich habe jetzt das impressum jetzt auch gefunden aber wie kann ich diese Bezeichnung umbenennen sodass ich mehrer punkte anlegen kann? Verstehst du was ich meine?
 
achso jetzt kapiere ich endlich.

So nun habe ich einen neuen button angelegt der heißt galerie.
in der aktion von galerie habe ich das bild galerie angegeben. Nun
habe ich das impressum schlüsselbild kopiert und daneben in
der Zeitleiste angelegt. Das funktioniert prima aber wie kann ich
den inhalt von impressum bzw. galerie ändern?

lg

walter
 
Datic hat gesagt.:
Bildmarkierungen kannst Du für jedes Schlüsselbild im Eigenschafteninspektor eingeben, wenn Du es in der Zeitleiste markierst.
Gilt auch fürs Umbenennen. ;)

Gruß
Rena

Nachtrag:
Inhalte verändertst du, in dem du neue Inhalte in dem entsprechenden Bereich erstellst.
So wie ich deine Frage verstanden habe, wäre es jedoch vielleicht sinnvoller, dich erst mit den Grundlagen zu beschäftigen (die ersten Schritte, die du in der Flashilfe findest, etc.)
 
Zurück