ActionListener - Swinguebungen

So... :),

also ich hab einen Reaktionstester geschrieben, wo bei Farbwechsel(die Zeit zwischen 2 Farbwechseln wird zufällig generiert) so schnell wie möglich der Button gedrückt werden muss, die Reaktionszeit wird dabei gemessen.

Erweiterte Aufgabe:
Durch eine Scrollbar wird der Offset, des zufälligen Bereiches verstellt. Der gesamte Einstellbereich gliedert sich in 3 Bereiche:
- Leicht
- Mittel
- Schwer
Die Farbe des Scrollbars wechselt von Grün(leicht) über Orange(Mittel) nach Rot(schwer).
Hinweis: neue Klasse einführen: Label_Scrollbar extends JScrollbar
Scrollbar liefert die Schwierigkeitsgrade 0, 1 und 2 --> sind Konstanten: LEICHT, MITTEL, SCHWER.
Zufälligkeitsbereich: 400ms und Offset legen wir so, das schwer zwischen 200 und 600ms liegt und leicht zwischen 1000 und 1400. Und Mittel liegt dazwischen.

Naja die Scrollbar hat ja so einen genannten AdjustmentListener, d.h. wenn ich die Scrollbar bewege bzw. auf einem bestimmten Wert stelle(in dem Fall 0, 1 oder 2 für Leicht, Mittel und Schwer) dann gehts dort rein.

Mit der neuen Klasse komme ich durcheinander, soll ich jetzt den AdjustmentListener auch in die neue Klasse rein tun? Farbe der Scrollbar ändere ich in der neuen Klasse, vermute ich mal und instanziert wirde die Klasse im AdjustmentListener, der im MainFrame ist, und ich halt dann 0,2 oder 3 übergebe? Die konstante kommen auch in die neue Klasse.

Richtig?


Danke!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück