ActionListener ohne Action aufrufen.

115%

Gesperrt
Einen wunderschönen ...

Ich möchte gern meine Klasse mithilfe eines Befehls durchlaufenlassen. Normalerweise startet diese sobal eine Taste betätigt wurde. Dies möchte ich gerne manuell machen. Ist das möglich da ich ja einen event habe?

Code:
class Optionen implements ActionListener {
		public void actionPerformed(ActionEvent event) {
                // Code auch ohne event (aber lieber mit)
                }
}

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

könntest du dein Problem mal etwas genauer schildern?

Bitte poste deine Fragen im richtigen Forum.
ActionListener = Swing

Swing = AWT / Swing / SWT -Forum.

MFG

Sascha

Wenn ich das richtig verstehe, dann willst du die Methode aus dem ActionListener auch ohne Event auslösen oder?
Na dann ruf sie doch einfach auf, wie alle anderen Methoden oder, um den Code schöner zu machen, lager den gewünschten Code in eine Extramethode aus.

Kann ich nicht sagen: "Der Button so und so, wurde betätigt?". Dies wurde natürlich aber vom Benutzer nicht getan. Ich möchte dem System vorgaukeln das dieser betätigt worden ist.

Warum packst du nicht alles was gemacht wird in eine Methode. Diese Methode rufst du im ActionListener auf.
Wenn du die gleiche Action dann nochmal brauchst, brauchst du nur noch die eine Methode aufzurufen. Damit brauchst du dann nicht den Umweg zu gehen, den du gerade versuchst.

MFG

Sascha

Hab ich doch schon gesagt :rolleyes:

Ich glaube, dafür gibt es sogar eine extra Klasse, robot oder so. Schon länger her, dass ich darüber was gelesen habe...

Zurück