Action Script um Flash Movie in CSS zu laden?

Chris-rocks

Mitglied
Hi,
ich habe ein Menu mit Flash gemacht, dieses in die index.html, die ich mit CSS gemacht hab, eingebettet. Funktioniert auch alles schön mit Mouse over usw., doch wie lade ich ein anderes Flash Movie durch drücken eines Menu Buttons in einen bestimmten mit CSS gestalteten Rahmen?
Mit getURL geht das ja wohl nicht :-(
Ich hab da leider nicht soviel Ahnung, deswegen würde ich mich freuen, wenn Ihr mir helfen könnt.
 
Hi,

[..] in einen bestimmten mit CSS gestalteten Rahmen?
Das kannst Du auch mit html/css-Mitteln nicht. "Laden" kannst Du Subdokumente nur in Frames bzw. IFrames. Stellst Du Dir ein Neuladen der kompletten Seite vor, bei dem der ausgewählte Inhalt z.B. per PHP "inkludiert" wird, geht das mit getURL genauso gut (Du kannst ja auch dort Parameter per GET oder POST übertragen):
Code:
getURL("index.php?section=news", "_self");

Vielleicht wäre es am besten, Du erklärst, wie Du Dein Vorhaben mit html-Mitteln lösen würdest, dann kann ich Dir sagen, wie Du es auf Flash überträgst.

Gruß
.
 
Hm,
ich wollte halt einen Bereich, indem bestimmte Sachen, wie z. B. ein MP3 Player oder ein History Book, die mit Flash erstellt wurden, geladen werden, ohne die komplette Seite immer wieder neu zu laden.
Jetzt hab ich den Bereich anstatt mit Frames halt mit CSS gemacht, doch jetzt hab ich das Problem, durch das Flash Menu, die Sachen in den bestimmten Bereich zu laden.
Aber wenn es nicht anders geht, werd ich wohl die Seite immer neu laden lassen müssen :-(

PHP geht leider nicht!
Ich glaub, ich werd das mal mit iframes versuchen.
Geht das, dass ich z.B. nur den Player (.swf Movie) dann an einer bestimmten Stelle auf der Seite laden kann?
Kannst Du mir dazu das Action Script verraten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wenn sich das ganze innerhalb eines Flashfilms abspielt, kannst Du neue Filme mit loadMovie einladen und anzeigen.

Am html-Bereich der Seite kannst Du mit Flash nichts ändern (also auch nichts hinzufügen).

Es wäre möglich, mit JavaScript einen Container zu erstellen, der ein entsprechendes Flashobjekt enthält, aber davon würde ich abraten, da Du Deine Benutzer mit solchen "Workarounds" dazu zwingst, sowohl Flash als auch JavaScript aktiviert zu haben.

Gruß
.
 
Also ich werde das jetzt doch mit CSS machen und bei einem Menu click die Seite wieder neu laden lassen.
Ich glaube mit CSS ist das doch die beste Möglichkeit und die einfachste!

Das mit loadMovie geht übrigens nicht, da ich den MC ja in meiner HTML Seite abspielen muss (Menu), bevor ein anderer geladen werden soll.
Wie auch immer, danke trotzdem und bis vielleicht schon bald;)
Gruss
 
Zurück