action="asp"?+action="php"

stinger

Grünschnabel
hi,

folgendes problem:
hab ein formular.dieses wird ausgelesen von einem php script.in dem php script werden die felder in eine csv datei geschrieben und eine mail generiert.ich muss jetzt aber mit einem fertigen asp script die felder ebenfalls auslesen lassen(script speichert felder in db).

hat jemand vielleicht eine bessere idee als die felder bzw eine neues formular in die PHP datei einzuschreiben,ihm die werte vom "alten" formular über das php script zu uebergeben und dann an das asp script zu schicken.

bedanke mich im vorraus
grüße rainer
 
Hallo.

Erstens, laut Netiquette §12 ist das Verfassen von Beiträgen in durchgehend kleinschreibender Weise nicht erwünscht.
Also dran denken beim nächsten Posting.

Wegen deinem Problem, wenn die Übertragungsmethode Get ist, könntest du, nachdem eines der Scripte fertig ist, an das andere weiterleiten, und dabei den gesamten QueryString mitübergeben.

Solltest du aber ASP oder PHP können, würd ich das ganze in ein Script zusammenfassen.


Mfg,
Alex
 
// §12 verstanden.schreibe normaler weise nichts in foren.

Danke für deine Hilfe übergebe die Daten aber per "post" und der Aufwand im Verhältnis zum Gebrauch die Datei umzuschreiben (aus zwei mach eins) ist zu "groß".

Hab aber nun eine andere Möglichkeit gefunden.
Ich übergebe in einem "hidden field" dem PHP- Script die URL des ASP-Scriptes mit den benötigten Parametern(.asp?xxx=yyy&xxx=yy&..) und lass diese dann am Ende des Scriptes aufrufen, sozusagen eine Weiterleitung.So hat das PHP-Script seine Arbeit erledigt und die Werte werden trotzdem an das ASP-Script weitergegeben.

Hab es zwar noch nicht getestet müsste aber gehen!? ;-)

mfg
rainer
 
Wenn das ASP Script die Daten aus dem QueryString holt, sollte es gehen.
Ansonsten müsstes im ASP Script einfach alles 'Request.Form's gegen ein 'Request.QueryString' ändern. Dies würde dank der Ersetzfunktion in den meisten Editoren eh schnell.

Viel Glück. ;)

Mfg,
Alex
 
Zurück