Acrobat - Teil einer Karte (PDF) ausschneiden

Tackleberry

Mitglied
Hi,
wir haben für ein Uniprojekt eine Stadtkarte als PDF (ungerendert) bekommen. Nun brauche ich davon aber nur einen kleinen Teil. Wie kann ich das Ding ausschneiden? Habe den Acrobat nur in der Uni und auch nicht so die Ahnung von dem Ding. ;)
Gibt's bei Acrobat auch Tools um einen Weg farbig zu markieren?
Danke. :)
 
Hi.
Ad 1:
Unter den "Erweiterten Bearbeitungswerkzeugen" findest Du das "Beschneiden-Werkzeug".
Mit dem kannst Du eine Auswahl um den gewünschten Ausschnitt erstellen und die Ränder abschneiden
Ad 2:
Gibt es. Und zwar bei den "Erweitertes Kommentieren"-Werkzeugen. Da nimmst Du entweder das Polygonlinien- oder das Bleistiftwerkzeug.

Falls Du das ganze allerdings drucken willst, mußt Du im Druckmenü einstellen, daß auch Kommentare mitgedruckt werden sollen. Ist so allerdings nur eine "Notlösung". In InDesign oder Illustrator wäre das ganze einfacher ...
lg.

Menüpunkte beziehen sich auf Version 6
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück