[Acrobat] Formularfelder in PDF

ViB

Mitglied
Ich soll ein Dokument in PDF umwandeln. Nun ergibt sich bei diesem Dokument folgendes Problem:
In den Feldern, in denen später die Einträge vorgenommen werden sollen, sind Abgrenzungen für die einzelnen Ziffern. In die durch die Abgrenzung festgelegten Felder soll nun jeweils nur eine Zahl eingetragen werden. Da den Formularfeldern in Acrobat das aber ziemlich egal ist, suche ich nun ein Möglichkeit, wie man das so Einstellen kann, dass, nachdem eine Ziffer eingegeben wurde, er automatisch in das nächste Feld springt.
Ich werde am Montag da nochmal intensiver nachhaken und das Hanbuch zu Hilfe nehmen, aber heute habe ich auf anhieb nichts gefunden.
Es wäre mir auch recht, wenn jedes Feld sein eigenes Formularfeld benötigt, diese dann aber im Endeffekt beim Eintragen als eines gelten.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Sollte ich es rauskriegen, werde ich selbstverständlich die Lösung hier posten.
 

Anhänge

  • formularfeld.jpg
    formularfeld.jpg
    5,3 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
Lösung: JavaScript

Also ich habe jetzt rausgefunden, wie das mit dem automatischen gliedern der eingetragenen Werte funktioniert: Mit JavaScript

Unglücklicherweise habe ich keinerlei Kentnisse von JavaScript. Ich habe ein paar Beispiele gefunden wo das geht, hab aber keine Ahnung wie ich die Scripte übertragen, bzw. einbinden kann.

Wenn es jemanden interessiert, kann ich mal versuchen den Code hier zu posten, ansonsten lass ichs...
 
Ja, den Code such ich mir demnächst mal zusammen, aber werde ihn hier wohl nicht posten. Ist mir selbst erstmal zu schwierig.

In Acrobat 6 ist das übrigens eine Standard-Funktion der Formularfelder! Wer sichs leisten kann hat da also gar kein Problem.
 
Zurück