Acrobat Designer -> Kästchen in Formular erstellen

maikmu

Grünschnabel
Hallo,
ich nutze seit kurzer Zeit den Acrobat Designer zum erstellen eines PDF-Formulars. Ich habe nun das Problem, dass ich gerne ein Formular erstellen möchte, indem natürlich verschiedene Dinge eingegeben werden können. Ich möchte aber nicht ein normales Textfeld, z.B. Rechteck versenkt, sondern möchte diese Kästchen, wie man sie z.B. auf einem Überweisungsträger hat, nur mit dem Unterschied, dass die Kästchen nach oben offen sein sollten.

Ich hoffe ich habe mich einigermaßen klar ausgedrückt, und hoffe nun mir kann einer von euch helfen.

Gruß
 
Servus.
So ein Formularelement gibt's meines Wissens in Acrobat nicht. Ich würde vorschlagen, Du nimmst ein normales Textfeld, setzt die Schriftart auf eine Fixbreitenschrift (z.B. Courier) und hinterlegst diesem die Kästchen als Graphik. Ist halt ein wenig Abstimmungsarbeit bis die Größenverhältnissen passen.

lg.
 
Schade, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es diese Funktion in Acrobat nicht gibt, immerhin kostet das Acrobat Professional eine Menge Kohle.

Ich wäre dankbar, wenn hier noch andere Ihre Lösungen preisgeben würden.

Gruß
 
Zurück