Hallöchen ihr alle...durchs Googlen hab ich eure Seite hier gefunden, weil ich eben genau auch dieses Problem mit acoreus habe.
Vor einigen Tagen bekam ich ein Schreiben von acoreus, indem ich aufgefordert wurde € 54,44 zu bezahlen.

Dieser Betrag setzt sich zusammen aus € 11,94 von IN-telegence, Tele-Chiffre (was auch immer das sein mag) + € 5,00 IN-telegence Mahngebühren einschließlich € 37,50 Inkassovergütung gemäß §§ 280, 286 BGB
ich bekam vorher weder eine Rechnung, die angeblich vom 16.07.08 sein sollte, noch eine Mahnung :suspekt:, da ich meine Telefonrechnung immer pünktlich bezahle, hatte ich auf dieses Schreiben nicht reagiert.;-)
Heute nun bekam ich den 2.Brief ( letzte aussergerichtliche Mahnung ) von diesem Unternehmen und siehe da .....nun setzt er sich "nur" noch aus den € 37,50 + € 6,00 Auslagen und Auskunftskosten gemäß §§ 280 und 286 zusammen....obwohl ich keine Zahlung an dieses "Unternehmen" leistete sind auf einmal die € 11,94 gutgeschrieben.
Auch diesmal werde ich nicht reagieren und dieser "Firma" antworten, mal sehen wie weit die gehen

aber ich werde morgen früh zum Amtsgericht gehen und mich erkundigen was man gegen diese Firma unternehmen kann ;-]
mal sehn ob die schon etwas wissen über dieses "Unternehmen"
diese € 48,50 kratzen mich zwar nicht besonders, aber haben und nicht haben sind schon € 97,00 und davon könnte man sich nen schönen Abend machen

schönen Tag euch Allen...ich werde mich bestimmt wieder mit Neuigkeiten melden....falls es interessiert