EuroCent
Klappstuhl 2.0
Hi Leutz,
Folgende Frage aber vorher den Sachverhalt:
Mein Vater bekamm heute einen Brief von dem Inkasso Unternehmen acoreus.
In dem steht folgendes drin:
Ich habe über die Firma schon gegooglet und dort wurde viel über diese Firma geschrieben das diese eine art Schein Firma sei und somit nu an das Geld wollen.
Wie sollen wir uns jetzt verhalten?
Zum Anwalt? oder Polizei? um so eine Anzeige wegen Arglistiger Täuschung und Betrugsversuch?
Hoffe auf rege Antworten ^^
PS: in dem Schreiben "---Unbekannt---" steht natürlich der Name meines Vaters drin
Folgende Frage aber vorher den Sachverhalt:
Mein Vater bekamm heute einen Brief von dem Inkasso Unternehmen acoreus.
In dem steht folgendes drin:
Original aus dem Brief von: acoreus Collection Service GmbH
Sehr geehrter Herr ---Unbekannt---,
vor einiger Zeit mahnten wir Sie wegen nebenstehender Forderung an,
die zurzeit einen Restsaldo in Höhe von 33,42 EUR aufweist.
Da von Ihnen bis heute kein vollständiger Zahlungsausgleich erfolgt ist, waren wir davon ausgegangen, dass Sie aufgrund vorübergehender finanzieller Engpässe keine Möglichkeit zur Begleichung der Schuld sahen.
Wir hoffen, dass Sie die Hindernisse, die seinerzeit einem Ausgleich der Forderung im Wege standen, zwischenzeitlich beseitigen konnten und nun bereit sind, die bereits in Anspruch genommenen Leistungen zu bezahlen.
Wir erwarten den Eingang des oben genannten Restsaldos innerhalb von 10 Tagen nach zugang dieses Schreibens unter Angabe der Aktennummer auf unser Konto bei der Postbank Köln (siehe unten rechts).
Sollte es Ihnen nicht möglich sein, den Betrag in einer Summe zu begleichen, setzen Sie sich telefonisch oder im Internet unter http://www.acs-inkasso.de mit uns in Verbindung und vereinbaren Sie eine angemessene Ratenzahlung.
Mit freundlichen Grüßen
acoreus Collection Services GmbH
Ich habe über die Firma schon gegooglet und dort wurde viel über diese Firma geschrieben das diese eine art Schein Firma sei und somit nu an das Geld wollen.
Wie sollen wir uns jetzt verhalten?
Zum Anwalt? oder Polizei? um so eine Anzeige wegen Arglistiger Täuschung und Betrugsversuch?
Hoffe auf rege Antworten ^^
PS: in dem Schreiben "---Unbekannt---" steht natürlich der Name meines Vaters drin