Achsenmittelpunkt

Nighel123

Grünschnabel
Moin,

ich habe das problem dass ich nicht verstehe warum machmal der Achsenmittelpunkt von einem Objekt plötzlich außerhalb des Objektes liegt. Zum Beispiel wenn man mehrere Splines zusammen baut. Geht es den wieder in die rechnerische Mitte das Objektes zurück zu setzen? Manuell kann man ihn ja hinschieben wo man will...Aber das ist dann ja nie genau die Mitte. oder man rechnet es selbst aus aber das kann dann machmal ewig dauern...

im Anhang seht ihr einmal Konkret wo bei mir das Problem auftritt.

freu mich über jede Hilfe.

gruß Nick
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-04-07 um 18.03.44.png
    Bildschirmfoto 2012-04-07 um 18.03.44.png
    191,7 KB · Aufrufe: 17
Achse zentrieren hilft da. Desweiteren ist die Achse nie plötzlich woanders - bei Splines ist sie dort, wo man anfäng zu arbeiten.
 
Zurück