accessdb problem

MrBarcode

Erfahrenes Mitglied
Also ich hoffe der Beitrag gehört hier her.

Ich habe eine Access Datenbank, auf die über eine SystemDSN in einem ASP Script zugegriffen wird. Soweit so gut. Auf unserem Server in der Firma funktioniert auch alles. Jetzt habe ich bei mir WinXP Pro. den IIS installiert und versucht das exakt gleiche Skript bei mir auszuführen.

Allerdings schreit er mir gleich am Anfang vom Script bei einem update statement, dass es sich um eine "updatable query" handeln muss.

select statements scheinen problemlos zu funktionieren und das update statement ist korrekt, trotzdem lässt er mich nicht updaten. Die Datenbank ist auch nicht schreibgeschützt.

Kann mir wer helfen?
 
jetzt funktionierts - DANKE! :)

Aber kann mir wer sagen, wieso die asp Seiten so unendlich lange brauchen, um angezeigt zu werden? Das sind bei mir ja bei Gott keine 1000 Zeilen Scripts, und trotzdem warte ich über 10 Sekunden auf ne Seite.

1.8Ghz, 256MB RAM ... brauch ich am Ende mehr Arbeitsspeicher - wobei der Taskmanager nichts von übermäßiger CPU oder RAM Auslastung anzeigt.

edit: Naja, bin grad draufgekommen, dass mir jeder Zugriff auf eine Asp Seite meinen Prozessor zu 100% auslastet. Und mein Hauptscript benötigt eine halbe Ewigkeit um was anzuzeigen. Das kanns ja wohl nicht sein ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück