[Access] Accessdatenbank mit Excel verlinken (Version 2000)

R

Rellok

Hi,

Ich suche nach einer Moeglichkeit eine Accesstabelle (oder auch mehr) nach Excel zu konvertieren und diese aber dann auch bei jeder Aenderung in Access auf dem Laufenden zu halten.

Bsp.: Mit einem Formular aendere oder fuege ich einen neuen Datensatz hinzu. Sobald ich das gemacht hab soll sich die Exceltabelle auch aendern (oder nach einem Klick auf "Speichern").

Koennte mir diesbezueglich jemand helfen? Kann auch mit einem Macro geloest werden, wenn da jemand eine Idee hat.

Danke!
 
Versuche es mal mit einem Klick auf den Menüpunkt "Daten -> Externe Daten -> neue Abfrage erstellen".

Dann kannst du eine entsprechende Abfrage erstellen die die Daten aus Access in Excel einliest (die Daten können auch in Excel geändert werden).

Gruß Thomas
 
Danke fuer deine Antwort, jedoch habe ich das Problem jetzt mit dem DoCom.TransferSpreadsheet - Macro geloest. Hier kann man Pfad, Name und sogar den Bereich, wo in das Worksheet er des reinspeicher soll angeben.

Trotzdem Danke!
 
Zurück